News Benchmark- und Analyse-Tool: CapFrameX 1.6.9 nutzt Intel PresentMon 1.8.0

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Onkel Föhn, NMA und 5 andere
Noch zur Info, beim dem Capture Card Plugin geht's um "Project TaigaCat's real time capture card analysis features". Wenn das zur Verfügung steht, können Reviewer Frametimes aufzeichnen wie Digital Foundry das beispielsweise machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, R1c3, Aliosy und 5 andere
Was würden wir auch ohne dieses Tool machen?

Danke fürs dran bleiben und weiter entwickeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Onkel Föhn, Teeschlürfer und eine weitere Person
Seit wann wird denn PresentMon genutzt? Oder hat CapFrameX einfach schon immer darauf basiert?

TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, TechFA und Zer0Strat
TechFA schrieb:
Seit wann wird denn PresentMon genutzt? Oder hat CapFrameX einfach schon immer darauf basiert?
CapFrameX war ursprünglich mal ein reines Visualisierungstool für OCAT und PresentMon Dateien. Mein Zeil war insgeheim aber immer eine eigene Capture-Komponente zu haben, weil OCAT, zumindest damals, extrem unzuverlässig war. PresentMon lag als einfacher und zuverlässiger Einstieg nahe. Seit dem hat sich das nicht geändert. Der Vorteil ist, dass es auf ETW basiert und keinen Hook-Ansatz braucht. Das wichtigste ist allerdings die sehr hohe Zuverlässigkeit. Das steht immer an erster Stelle bei so einem Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, konkretor, Teeschlürfer und 2 andere
Schönes Tool hat der gute Herr da entwickelt, benutze privat beim Gaming eigentlich immer AB + RTSS, aber sobald man was im Forum der PCGH oder 3DCenter ernsthaft Beinchen will um sich mit anderen User zu vergleichen, ist dieses Tool meine erste Wahl. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zer0Strat
Zurück
Oben