News Benchmark-Vergleich: Ryzen 9 7950X in Sandra-Suite 74 Prozent schneller als Zen 3

Tolle Leistungssteigerung, aber auch ordentlich mehr Energieverbrauch. Und hier ist auch nochmal ein Fertigungssprung dabei oder? Scheinen auf den ersten Blick jetzt keine Designvorteile gegenüber Intel zu haben. Da bin ich eher gespannt auf Meteor Lake.



OZZHI schrieb:
War vielleicht böse formuliert aber im Grunde stimmt es ja. Wenn sie es ernst meinen würden, hätten sie das 3D Cache Line-Up bis zum 5950x hochgezogen.
Laut Aussage von AMD geht das nicht wegen thermischen Problemen. auch der 5800X3D kämpft schon mit den Temperaturen
 
Syrato schrieb:
@MichaG zum Absatz von "EDIT, falscher Absatz kopiert" ;)
-----------
Intel baut E-Kerne "nur", damit sie nicht komplett untergehen.
Genau so ist dass!! Stellt euch vor die würden eine Normale CPU anbieten, ohne diesen E Plunder, dann hätte die 500watt (jetzt 241w).

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
Genau so ist dass!! Stellt euch vor die würden eine Normale CPU anbieten, ohne diesen E Plunder, dann hätte die 500watt (jetzt 241w).

mfg
So schlimm ist es ja nicht, die E-Kerne haben durchaus ihre Berechtigung.
Fast jede/r hat im Hintergrund etwas laufen was mit E-Kernen geregelt werden kann.... ob das 16 Stück braucht, sei mal dahingestellt ^^.
Die Frage wird auch sein und ich hoffe das wird auch untersucht, ob die E-Kerne in Zukunft für Spiele und alle Anwendungen eingearbeitet werden. Es gibt ja jetzt schon Spiele, wie z.B. Total War Warhammer 3, die von mehr als 8 Kernen profitieren und ich hoffe, dass noch mehr folgen werden.
 
Zurück
Oben