Benchmark x800xt pe

t-bonsai

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

soweit ich informiert bin ist der "3dmark05" -Ergebnis zu 99 Prozent von der Grafikkarte abhängig. Ich habe ne x800xt pe von Sapphiere in meinem 3500er Athlon und komme bei meinem Benchmark nur auf 4075 Punkten obwohl ich die neusten Treiber drauf habe. Hätte mir ein Ergebniss um die 6000 vorgestellt.

Woran kann das liegen???
Habt ihr einen Tip für mich???

Gruß Bonsai

Hattest du vorher eine andere Grafikkarte drin? Hast du die alten Treiber denn richtig deinstalliert? Wieviel Arbeitspeicher hast du denn?

Vielleicht mal Windows neu aufsetzen, falls deine letzte Neuinstallation noch in der Zeit deiner alter Grafikkarte liegt.

gruß .n

Wilkommen auf FroumBase :)

Bitte lies Dir mal die Forumsregeln durch. Multiple Satzzeichen sind hier nicht erwünscht ;)

Zu deinem "Problem":

Hast du alle Chipsatztreiber installiert?

Und was für RAMs hast Du? ;)

Nein, der Computer ist neu, Hatte für kurze zeit leihweise ne alte Grafikkarte drin, habe aber den Treiber vollständig deinstalliert. Ich habe 2048 MB Arbeitsspeicher von Corsair drin. Hab aber schon mal gelesen, das der Benchmark mit 1024 MB besser ausfällt.

Also 4075 Punkte sind wirklich zu wenig. Ich habe mit meinem Sys 5698 Punkte. Mit der gleichen Graka und nur 3,2Ghz.
Schau mal nach ob du im Treiber auch alles auf Standarteinstellungen stehen hast. Also AA/AF aus und alles andere auf Hochleistung!

Deine Punkte hören sich verdammt nach "Hohe Qualität" an.

Hast du im Treiber die 3D Einstellungen auf "Optimale Leistung/Perfomance" gestellt?

Bei Hoher Qualität hab ich auch nur 4700 Punkte. Und insofern sind unsere Systeme ja fast gleich.

EDIT// Da war wohl jemand schneller :)

.

ich habe mit einem A64 3400+ ,1gb ram, und 6800 gt ungefähr so 46xx Punkte. Also müsste bei dir noch ein weng mehr drin sein.

Ich würde es auch mal, falls das du noch nicht getan hast, mit den aktuellsten Treibern für dein System probieren.

Merci für eure Tip schon mal im vorraus, ich werde nochmals alles überprüfen und geb dann bescheid, ob soch etwas neues getan hat. :)

Gruß Bonsai

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab jetzt mal meinen Computer komplett neu geupdatet und meine Treiber nochmal installiert.

:p tatsächlich, ich hätt`s nicht geglaubt, Mein neues Benchmarkergebniss
5809 Punkte :p

Gruß an alle, Bonsai

Cool, das passt!

Du hast haargenau soviel Punkte wie ich! :)

Zurück
Oben