Benchmarkergebnisse unterirdisch! Q6600+8800

zorrtis

Ensign
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe bin am verzweifeln.

Ich hab folgendes System:

Q6600 (normalerweise auf 3 Ghz, aber jetzt auf 2,7 Ghz)
8800 GTS 512
4Gbyte Kingston DDR2 4-4-4-4-12 800mhz
Gigabyte GA-EX38-DS5, X38
Theatron Agrippa 5.1
Vista Ultimate Service Pack 1

Ich habe heute mal wieder Crysis installiert und es lief schrecklich, alles auf Mittel und es hat trotzdem derbe geruckelt.

Da hab ich einmal 3dMark06 durchlaufen lassen und nur 5759 Punkte bekommen.

Weil ich mir schon dachte, dass vl mein Windows zu zugemüllt ist, habe ich formatiert und Vista neu aufgesetzt.

Alles wichtige installiert und...immerhin: 7002 Punkte , dann habe ich noch den Big Bang 2 treiber installiert und jetzt habe ich 7047 Punkte, aber das ist doch mehr als komisch oder und es läuft auch immernoch alles total *******.

Hier mal ein screenshot von dem ergebnis:

Danke für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
lass doch mal prime ein wenig durchlaufen. vlt zeigt es ja fehler an.

also ich sage des liegt an der graka nen freud von mir hatt sm 2: 4500 und sm 3: 5000

liegt wohl daran das die cpu limitiert.. bei meinem sys limitiert auch die cpu. musst du mit qualitätseinstellungen benchen

Also es liegt definitiv an der Grafikkarte, da die CPU - Punkte normal sind für einen Q6600@2,7GHz. Ist die Grafikkarte wirklich 16x angebunden? Im Treibermenü AA/AF aktiviert?

hab mal was von nem freund besorgt

edit: deine graka und nen amd atlon 4400 x2

Ich hab mit meinem Q6600 @ 3GHz und ner GTS G92 um die 13.000 Punkte. Da stimmt wirklich etwas nicht. Evtl. AA im Treiber erzwungen oder falsche Anbindung an das Mainboard. Vielleicht steckt die Karte in nem 4x Slot oder die Karte bekommt nicht genug Saft, naja wobei die dann eigentlich garnicht anspringen würde ...

MFG

Edit: ~ 14.000 sogar Beweis

ja aber getaktet 14k^^

Läuft die Karte mit einer x16-PCIe-Anbindung? (in GPU-Z nachprüfen)
Ist schon öfters vorgekommen, dass es weniger war und das bremst ungemein.

jap und lass lieber mal crysis benchmark tool drüber laufen

Ja ungetaktet sinds dann ~13.000. Trotzdem sollte zorrtis mehr Punkte haben, als er im Moment hat ^^

das is uns allen klar aber wir brauchen erst mal mehr infos und benchtests

Also ich hab prime etwas länger als eine Stunde durchlaufen lassen, hier ein screen, leif ohne probs:

Und hier nochmal ein screen von GPU-Z:

Sieht doch alles in Ordnung aus, oder nicht?
Im Treiber scheint auch alles zu stimmen, kein AA und kein AF aktiviert.

Danke für eure bisherige Unterstützung schonmal.

EDIT: Okay sehe selber grad das die graka nur auf 1x statt 16x läuft, werde erstmal selber versuchen das per bios oder per umstecken auf den anderen slot ausprobieren, ansonsten melde ich mich nochmal danke!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habs gelöst, der obere PCIe 16x Slot ist wohl defekt, die Karte steckt jetzt im 2ten Slot und es läuft, danke!!!

Ja werde ich bei gelegenheit mal machen, aber im mom fehlt mir die zeit. Auch ist es blöd ohne Rechner, brauche einen für mein Studium.

Aber danke für den Tip!

Zurück
Oben