Benchmarks aktueller cpus bei gleichem takt ?

Getränkeautomat

Lt. Commander
hey,
wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem prozessortest der alle (oder möglichst viele) aktuelle cpus bei gleichem takt testet.

daher wollte ich euch fragen ob es sowas gibt ?

mfg

wozu?

Wöäre nicht sinnvoller zu gucken welcher einfach der schnellste für dein Anwendungsbereich ist oder für den anschaffungspreis?!

Ich könnte mir vorstellen das er evtl eine übersicht braucht für sich selbst oder auch eine Arbeit welche cpu derzeit die effektivste architektur besitzt.
Aber is nur so ne Vermutung meinerseits ;)

Oder er will sehen was eine cpu mit selben takt wie seine derzeitige mehr an Performance bringt.

Hab den TH Test auch kurz übersprungen und wirklich übel wie nen wirklich schon alter 6850 Performt und das gegen die derzeit aktuellen Architektur von AMD.
Natürlich wird ein 645 dank 4 Kernern mit nem alten 6850 gleichziehen können bei 4 Kern Anwendungen wenn nicht sogar leicht im Vorteil sein , trotzdem beachtlich was Intel da damals schon auf die Beine gestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Pro-MHz-Vergleich von THG auch super und die Frage "wozu?" (wie so oft, wenn sie gestellt wird) überflüssig.

- weil man es vergleichen kann
- weil man sieht, was sich über die Jahre außer GHz, Turbo und Kernen verbessert hat
- weil man sieht, was man durch OC erwarten kann, wenn man die Limits der CPUs kennt
- ...?

ich wollte einfach einen vergleich zwischen e 8400 i7 2600 und phenom x6 takt ist ja egal denn übertakten kann fast jeder ausserdem wollte ich die architketuren vergleichen und muss sagen dass ich die richtige entscheidung getroffen habe

naja den e 8400 mit nem i7 2600k zu ersetzen und dann als das board abgebrannt ist ein neues zu kaufne anstatt ihn durch nen amd zu ersetzten
und zweifelern zu zeigen das takt =/= takt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben