News Benchmarks: Intels Grafik im Treibervergleich

supastar schrieb:
Man hääte noch Angaben beim Test zur CPU und zum Arbeitsspeicher machen können...

Lies dir nochmal die Nachricht durch. Aber pass auf! Nicht, dass du am Ende sogar noch Angaben zum System darin findest! Kleiner Scherz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Und nur weil hier viele Zocker im Forum sind, werden trotz alledem noch deutlich mehr Rechner für sinnvollere Dinge als zum Spielen eingesetzt...

1. Definiere erstmal bitte "sinnvollere Dinge"! Im Internet surfen, emails schreiben, Bildbearbeitung... all dieses kann auch "spielen" darstellen - nur eben in anderer Form.
2. Woher will man wissen, das diese Anwender nicht vielleicht auch gerne das ein oder andere Spielchen machen würden, wenn sie nicht mal die Gelegenheit dazu haben?
3. Kann ein Spiel "sinnvoll" sein um z.B. Streß abzubauen. Andere Rauchen oder machen sonst irgendetwas.
4. Was genau ist ein Spiel in deiner Definition? Ist z.B. Crazy Machines ein Spiel oder ein Lernprogramm? Ist es eines dieser "sinnvolleren Dinge" oder eines dieser "sinnleereren Dinge"?

wie komt ihr darauf das die besser ist als ne 66gt?

also meine 66gt hat mahr als 600punkte im 06er gerissen

und auch source konste ich bei 1280.1024@high mit 60fps zocken!

oder verstehe ich da irgendwas falsch?

überraschend gut für onboard grafik. echt aufschlussreich, danke.

@ Straputsky:

1. Mit dem Rechner arbeiten, indirekt Geld verdienen...

2. Für ein Spilechen zwischendurch reicht die Grafik, nicht jeder will Shooter zocken. Auf der Arbeit vom Chef wohl auch eher unerwünscht (zu Recht).

3. Hab selbst nichts gegen Spiele. Zocke auch ganz gerne, dafür muss aber nicht jeder PC ausgelegt sein.
Auch ein Auto mit 50 PS hat seine Daseinsberechtigung. Auch damit kann man Spaß haben.

4. Crazy Maschines ist ein sehr gutes Spiel, bei dem man auch lernen kann. Es läuft mehr als gut auf einem PC mit integrierter Grafik. Ein Spiel, dass man allen Eltern wehr gut empfehlen kann, es regt schlißlich die Gehirnellen an.

Trotz alledem werden die meisten PCs in Firmen eingesetzt, da will der Firmenchef mit Sicherheit keine Gamerkarte im PC haben (wahrscheinlich auch keinen Brenner oder funktionierende USB-Anschlüsse...
Die Daten sollen auf dem PC bleiben, nach Möglichkeit soll es eben auch bei Daten bleiben und nicht bei Games.

Gegen ein Spielchen zwischendurch (nicht währende der Arbeitszeit) hat niemand etwas, für einfache Onlinegames ist jeder Rechner ausreichend. Der Stromverbrauch spielt dort auch eine Rolle, bei hundret PC ist das auch nicht zu vernachlässigen.

M0rre schrieb:
wie komt ihr darauf das die besser ist als ne 66gt?

also meine 66gt hat mahr als 600punkte im 06er gerissen

und auch source konste ich bei 1280.1024@high mit 60fps zocken!

oder verstehe ich da irgendwas falsch?

Wem willst du das erzählen?

1280x1024@high mit 60fps auf einer 6600GT. Und wenn dann 3-5 Spieler auf dich zukommen dann hast du 5fps?

@schrotti
vll mit nem pentiumIII daneben

ne 6600gt hat locker gereicht um css auf 1280 high flüssig in jeder situation zu zocken
selbst bei den neueren anspruchsvolleren maps

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, zum Zocken is die Grafik ned brauchbar. Aber als Intel angefangen zu entwickeln waren Gedanken ans Zocken auf'm Schleppi wohl no garned vorhanden. Und die integrierten Sachen sind ja auch eher auf energieschonung denn Spieleleistung ausgelegt.

Is in den Businessgeräten ja auch wichtig ;)

Zurück
Oben