Benchmarks Neo K325 + 4225hd

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
hat jemand von euch einen "Dell Inspiron M301z", oder einen "Acer Aspire 1551-32B2G32n"?
Ich interessiere mich nämlich brennend für ein paar Benchmarks von den beiden Rechnern, da in beiden der AMD Athlon II Neo K325 (2*1,3Ghz) und die ATI 4225HD verbaut sind.
Im Internet habe ich bisher nur benchmarks für sehr anspruchsvolle Spiele wie Crysis und Farcry2 gefunden, was ich in anbetracht eines Netbooks als total überflüssig halte. Kein
Wunder, dass die nicht flüssig liefen...
Wäre jemand so freundlich und würde mal testen ob darauf z.B. Counterstrike Source, Trackmania Nations, Torchlight, Halflife 2, Portal.... laufen?

Gerne auch Benchmarks von netbooks, inden der K125 mit 1*1,7Ghz verbaut ist !

Würde mich über zahlreiche posts freuen :)

Wie gesagt, kann mi8t selbigen Benchmarks nicht anfangen

Wenn du den Link angeschaut hättest, hättest Du evtl. folgendes gelesen:
Left4Dead Die Jagd auf die Zombies macht Spaß. Mit der kleinstmöglichen Auflösung 640x480 Pixel entsteht ein fast flüssiges Gameplay von 26.3 fps. Selten kommt es bei Explosionen zu kurzen Rucklern. In der nativen Auflösung (1.024x600) sind bei hohen Details nur noch 14.7 fps möglich.

Left4Dead sollte ja genauso schnell laufen wie HL2, Portal oder CSS.

naja,
zwischen den beiden Spielen liegen immerhin vier Jahre. Ich glaube, dass L4D nicht wirklich auf, aus heutiger Sicht, leistungsschwache PCs optimiert ist. CSS hingegen schon.

Mindesteinstellungen CSS:
-Windows 98/2000/ME/XP
-Prozessor 1,2 Ghz
-RAM 256 MB
-Grafik: mindestens DX7-fähige Grafikkarte

Left 4 Dead:
Betriebssystem: Windows XP, Vista, Vista64
• CPU: 3.0 GHz P4, Dual Core 2.0, AMD64X2 (oder schneller)
• RAM: 1 GB für XP / 2GB für Vista
• DirectX 9-kompatible Grafikkarte 128 MB oder mehr, Shader 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Sollten aktuelle Valve Spiele auch über den umschaltbaren Renderpfad verfügen kann man jedes Valve Spiel flüssig auf einer aktuellen Neo Plattform spielen. Inwieweit aber die recht schwach getaktete HD42xx mit skaliert steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Grob geschätzt liegt die HD42xx Leistung auf Radeon 9600SE und der Neo auf AMD64 3200+ Niveau.
Auf einem Athlon XP 2600+ mit einer RADEON 9600 lief H-L²auf 1024 auf mittlerer Qualität flüssig. Würde in etwas einer Neo Plattform entsprechen.

Deine Spielwünsche haben weitestgehend geringe Systemvorausetzungen, wobei diese für ein mobiles Endgerät wieder harte Brocken darstellen. Die HD42xx auf 500-600Mhz zu bringen würde auf jeden Fall die Leistung steigern.

Ich hoffe mal das ist ein guter Ansatz, auch wenn ich nicht mit aussagekräftigen Benchmarks dienen kann.

So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Hart an der Grenze, aber evtl noch darunter, genau das möchte ich wissen und ich glaube da kommt man um ein paar Benchmarks nicht herum. Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Da die 4225HD standartmäßig nur mit 380Mhz läuft,. halte ich 500-600Mhz gerade auf einem Netbook das eher mies gekühlt ist für absolut unmöglich. Da helfen wohl nur Benchmarks :(
Ergänzung ()

keiner? :(

Zurück
Oben