Benchmarks von SD/SDHC Karten ( Lesen / Schreiben / Zugriff )

habichtfreak

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.140
hallo cb`ler,

ich habe im Rahmen dieses Themas vor eine Übersicht der Geschwindigkeiten von SD und SDHC Karten zu erarbeiten zu der ihr alle beitragen dürft und sollt. Um die Geschwindigkeit zu ermitteln benutzt ihr bitte H2testw ( Lesen und Schreiben ) und HD Tune / HD Tach für die Ermittlung der Zugriffszeiten. Da SD /SDHC Karten auf verschiedene Wege in Verbindung mit dem PC gebracht werden wird in dieser Übersicht auch der verwendete Kartenleser aufgelistet. Zusammengefasst gilt folgendes:

1. Karte wird mit einem ( vorzugsweise ) externen Kartenleser getestet da sich niemand eine Kamera kauft nur um seine Karte schnell zu verwenden.

2. Der Name der Karte, die Kapazität, Typ ( SD oder SDHC ), ggf. Herstellergeschwindigkeiten ( zB. "150x" oder "Class 4" ) und der Name des Kartenlesers sind vollständig anzugeben

3. Nur Karten ab einer Größe von 512 MB werden erfasst, nach oben ist keine Grenze gesetzt

4. Das Ergebnis einer Karte im schnellsten Kartenleser ( Mittelwert ) wird erfasst.

5. Mindestens 256 MB der Karte sollten getestet werden

6. Euer Post sollte möglichst die nachfolgende Form haben:

"Kingston SD 2GB

Schreibrate: 8,42 MByte/s
Leserate: 15,5 MByte/s
Zugriffszeit: 1,1ms

Kartenleser: Trust CR-1350p"

7. Diskussionen bitte in einem extra Thema führen

8. Bitte keine Ergebnisse von miniSD, MicroSD und MMC Karten. Sie sind zwar "verwandt" aber im Rahmen dieses Tests irrelevant.

So, nun würde ich mich um zahlreiche Beteiligung freuen und wünsche euch viel Spaß beim mitmachen.

Die Benchmark-Liste findet ihr unter:

Benchmark von SD / SDHC Karten

mfg habichtfreak
 

Wurzel

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.068
...übersehen das der Thread ja schon aus 2008 ist, daher mein Beitrag gelöscht ... :o


...da wurde aber tief gegraben ;)





Grüße :)
 
Top