Benchmarkwerte für Demo "Nurien"

DiveAndBike

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
652
Auf der HP von NVidia.com kann man unter der Rubrik "PhysX - Power-Pach" die Demo von "Nurien" herunterladen. (für XP ist SP3 erforderlich) weiteres ist auf der NVidia HP zu entnehmen. Nach der sehenswerten Modeschau gibts im Anschluss auch noch eine kleines FPS-BenchmarkErgebnis. Der Test dauert nicht lage. Wäre mal interessant was so eure Systeme hergeben. Anbei mein Ergebnis:
 

Anhänge

  • Nurien1.jpg
    Nurien1.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 856
  • Nurien2.jpg
    Nurien2.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 853
  • Nurien Benchmark.jpg
    Nurien Benchmark.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 993
Ich hab folgende Werte:
 

Anhänge

  • nurien.jpg
    nurien.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 923
@real_general

Bei der Kleidung und den Haaren.

@Q-6600

Wie kommst du auf solche Werte? Der TO hat 2 88GTX im SLI und hat lange nicht so viel Punkte wie du mit deiner GT. Ich mit meiner GT brauch gar nicht erst anzufangen. Macht da der Quad solche Unterschiede?
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 752
Zuletzt bearbeitet:
mit GTX 260, treiber 177.83 und physx 08.08.01 kriege ich folgende werte:
 

Anhänge

  • nurien.PNG
    nurien.PNG
    139,2 KB · Aufrufe: 835
Scheint so, als dass der Quad dafür verantwortlich war. Ich hatte während des Durchlaufs auch so 75-80% CPU-Auslastung.

Als der Physxtreiber rauskam hatten sich auch viele Leute beschwert, dass es bei UT3 auf den Physx-Maps nur so ruckelt. Ich hatte da über 30 fps.

Hier steht auch, dass die Cpu großen Einfluss auf die Leistung bei aktiviertem Physx hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Eröffnungs-Post lief mein System bereits mit 3.618 MHz

Bei einer oc Einstellung von 4.014 MHz (damit ist mein Toaster am Ende) laufen beide CPU-Kerne nahezu auf einer 100 prozentigen Auslastung. (Siehe Anlage - beim erkennbaren Ausschlag lief Nurien)

PysiX-Berechnungen gehen also voll auf die CPU, das beweist auch die Auslastung des Quads. Der hat aber noch Luft, der Duo nicht mehr.

Anbei noch mein Nurien-Bench-Ergebnis mit der 4.014MHz-Einstellung.
 

Anhänge

  • Nurien 4.014 MHz  CPU-Auslastung.jpg
    Nurien 4.014 MHz CPU-Auslastung.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 637
  • Nurien Benchmark 4.014 MHz.jpg
    Nurien Benchmark 4.014 MHz.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 751
Treiber sind auf den Aktuellesten Stand,

250808111956_Nurin.jpg
 
Mit dem neuen Treiber 177.92 komme ich auf folgende Ergebnisse. Nicht viel mehr, dafür fliegen bei Crysis die Fetzen; will sagen: da fliegen wesentlich mehr Teile durch die Gegend als mit dem 177.79 Treiber.
 

Anhänge

  • Nurien  3.618 MHz mit 177,92.Treiber1.jpg
    Nurien 3.618 MHz mit 177,92.Treiber1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 633
  • Nurien 4.019 MHz mit 177,92 Treiber1.jpg
    Nurien 4.019 MHz mit 177,92 Treiber1.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 681
Hallo zusammen,

hat einer von euch Werte mit einem C2D E6750 und einer 8800GTS 640MB?

Ich hab ja nicht viel erwartet, aber mein Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

Avg FPS: 10,909
max FPS: 22,230
min FPS: 7,6778

Quasi Dia-Show :D

Meine CPU läuft übrigens auf 3,2GHz und die GTS werkelt mit Core 625MHz, Shader 1447MHz und Mem 1000MHz im 3D Modus.
Sooo schlecht ist mein Rechner gar nicht in den Games...

Gruß
mr.hoschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Q6600@3 Ghz
8800 GT 512 MSI OC
8600 GT 512

Average 46
Max. 62
Min. 31

Treiber 177.83
 
q6600 @ 3ghz

gtx 280 oc (177.83)

average 55
max 154
min 34

laeuft schoen fluessig ,sogar mit 2x2 ssaa ,min:19 avg:34 max:74 ;)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so laut vor mich hin gedacht: Die Multi-CPU`s werden zukünfig den Ton angeben.... sind Multi-GPU`s die Zukunft?? Hitzeprobleme haben sicher beide. (Hat sich mal jemand über 110 Volt Gedanken gemacht? <grins>)
 
Zuletzt bearbeitet:
q6600@3ghz

2*8800Ultra

mit 16fach AA (transparenzAA(Super)

average 47
max 119
min 32

ich denke der Quad macht da vieles aus, wieder ein benchi für den müll^^ sieht aber toll ausXD ihrgendwann laufen in jedem spiel solche models umher XD

greez

EDIT:

achja die ultras laufen bzw. liefen auf 680 coretakt
 
Zuletzt bearbeitet:
... habe auch mal 16 fach AA (transparenzAA(Super) eingestellt: keine Performace Unterschiede zu ohne:
average 46
max 67
min 33
 
hm dann hast du entweder schon immer aa drine ghabt, vom treiber er oder so? oder es hat es nicht übernommen... hast du den auch keine treppeneffekte gehabt? mit was hast du AA eingestellt? Nhancer oder vom treiber her...

wenn der someone else sogar mit einer gtx280er einbrüche hat, stimmt was bei dir nicht. und eine 88gt ist nicht grad bekannt dafür, dass sie ein AA meister ist, eher im gegenteil XD

greez
 
... hm, ich habe zusätzlich die 8600GT zum Physx berechnen mit an Board. Wegen AA: ich schau mal, ob es Unterschiede gibt zu Nicht AA.
EDIT: habe mal "Beliebige Anwendungseinstellung überschreiben" statt "Die Anwendungseinstellung erweitern" genommen. Fazit:
Av 32
max 45
min 20,5
 
Zuletzt bearbeitet:
eben dacht ichs mir doch XD wäre ein bisschen komisch gewesen.

nun eine 8600gt kommt bei weitem nicht an eine 8800ultra hin XD aber das is nebensache^^

aber gute ergebnise. habe mit meinem 8800gt system

Av 18
Max 34
Min 9

...

da sieht man den unterschied, wenn eine 2 karte drin ist für die PhysX^^

greez
 
<ernstgemeinte> Frage an die Profis: Wieviel kann ein C2D incl einer zweiten Grafikkarte gegenüber einem Quad kompensieren? (Bitte nur erst gemeinte Meinungen posten - am Besten mit FPS-Beispielen)
 
(für XP ist SP3 erforderlich)

also das stimmt nicht ganz XD ich habe/hatte SP2 drauf als ich das erste mal diese Nurien demo laufen liess...

hm wie viel ka, kann man so nicht sagen. testen wird auch schwer. das ist eine fast unmögliche frage die man beantworten kann XD

greez
 
Zurück
Oben