Benmchmarking 2

Benötige Bitte Hilfe (Info)

TRCHard

Lt. Commander
Folgendes Problem:

Ich habe 2 festplatten a 160GB in meinem SYS verbaut. Die 2. habe ich heute erst eingebaut aber nun macht die voll die dummen Macken und zwar pfeift die so leise auf einer ziemlich hohen Frequenz was ehrlich nervt nach einer Zeit. Dies ist zwar nicht an einem Stück, sondern immer so in kurzen Abständen. Woran kann das denn liegen? Laut HD-Tune sind beide Festplatten in Ordnung Fitness Test sowie Error Scan (Qiuck+Ausführlich)

Kann mir jemand Helfen oder Hilfestellung geben bei der Fehler Ursache?

Nun wenn du die erst heute eingebaut hast und die pfeift, dann würd ich die ganz schnell wieder ausbauen und bei deinem Händler gegen eine nicht-pfeifende umtauschen.

hatte ich auch mal bei ner HDD gehabt..
Wenn ich den Fuß aufs gehäuse gelegt habe wars weg..
Bei mir waren es vibrationen der HDD die sich ans Gehäuse uebertragen..

Leg die platte mal auf ein stück gummi

cadaver112 schrieb:
hatte ich auch mal bei ner HDD gehabt..
Wenn ich den Fuß aufs gehäuse gelegt habe wars weg..
Bei mir waren es vibrationen der HDD die sich ans Gehäuse uebertragen..

Leg die platte mal auf ein stück gummi

Du hast deinen Fuß im Gehäuse während dein PC läuft????:freak:

back to Topic:

Wenn was pfeift ist das ein baulich bedingter, mechanischer oder sonstiger Produktionsfehler. Geh kein Risoko ein, versuch nicht durch rumdoktern das Problem zu beheben, hol dir eine neue bevor irgendwelche Daten ins Nirvana verschwinden!!

jo..gehe besser tauschen. kann sein das die platte luft gezogen hat (haben ein vakuum trin). wenn luft in der platte ist, wird sie bald schaden nehmen, denn die feuchtigkeit wird die "magnetscheiben" angreifen, und die lese/schreibköpfe werden rosten (sind im prinzip auch nur miniaturelektromagneten mit hohem eisenanteil).

Also auf der Platte sind keinerlei daten. Ich habe die von einem freund geschenkt bekommen. Hatte sie auch schon ausgebaut und wieder eingebaut. Ich versuch mal noch eine Sache. Ich trenn sie mal von dem Strom bzw. Bau sie aus und schau ob das Pfeifen bleibt oder verschwindet vielleicht ist es ja was anderes aber ich tippe auf die Platte denn vorher hatte ich es nicht. Da ging alles ohne Pfeifen.

Ich melde mich ums Resultat zu melden. Aber nen 550W schickt doch für mein SYS in meiner Signatur oder?

Fazit:

Ich glaube das sie Kaputt ist, denn ich habe sie zwar im Tower noch drin aber komplett getrennt von strom und MB und pfeifen ist weg. Schade eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben