Benötige bitte Unterstützung beim Kabel legen

schwarzfuß

Cadet 3rd Year
hallo,

man konnte mir hier schon früher sehr gut helfen :),
ich denke mal so viel wird sich bis heute nicht geändert haben.

ich habe das asus Rampage Extreme IV ROG u. habe probleme bei den USB Verbindungen wie schon zu meinem

Gerade der Frontanschluss des Temjin o7 macht mir probleme. durch die vielen
Kabel die alle gleich aussehen.

dann kommen noch neue Begriffe wie opt fan usw. Beim Asus MB ist aber am EATX12V_2 anschluss eine Plastikkappe (die Kappe kann man abnehmen), der die rechte hälfte der pole verdeckt.
Jetzt ist aber am asus Mainbord noch mal so ein Stecker links vom EATX12V_2;
ein 4 PoligerEATX12V_1. von meinem Silverstone Netzteil habe ich ein noch ungenutztes 4 pin kabel rumliegen

vom Netzteil geht ja die hauptstromversorgung EPS24 ab dann die EPS8 für CPU, dann ist da noch ein normaler PCI Ausgang und dann dieser 4-polige ATX.
muss ich diesen Stecker den ich noch vom Netzteil habe in den EATX12V_1 stecken. oder nur ganz normal den EPS8p in den EATX12V_2?

ich habe Fotos der Verkabelung und vom Mainboard gemacht, von den beiden roten breiten USB Buchsen habe ich keinerlei vekabelung gefunden. weder von asus weder vom front usb port des temjin 07

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du hast Dir schon viel Mühe mit den Fotos gegeben. Du mußt Dir aber schon die Kritik gefallen lassen, warum Du nicht ins Handbuch guckst. Da sind alle Anschlüsse beschrieben, insbesondere der USB Kram. Und wenn dann was übrig bleibt, könnte man Dir besser helfen.

Das erste bild sind ganz normale interne usb stecker
einfach mal im handbuch reinschauen wie sie in den roten stecker usb 5/6 rein passen bzw gesteckt werden müssen.

opt_fan ist einfach nen pwm anschluss für nen optionalen lüfter

das anderedu ist auch eun ganz normales sound kabel must halt schauen welchen der beiden anschlüsse benötigst´ und fertig

der EATX12V_2 und auch der anderne, wird einfach benötigt wenn du viel übertakten willst bzw auch mehrere Grafikkarten benutzen willst. die ziehen einfach mehr strom als über einen Stecker gut ist bzw zu verfügung stellt

Aber mal ganz ehrlich wirklich mal ins handbuch hast du aber nicht geschaut oder ??

das ist das was du fragst normalerweise immer ganz genau erklärt.

Und scheinbar stellt du auch lieber fragen als das zu machen. Sonst würd ja nicht gleich so ein Eintrag von dir im Post kommen.

Zuletzt bearbeitet:
doch doch, das erste was ich eigtl. immer mache ist ins manual zu schauen, aber meiner meinung nachwird es beim Asus MB nicht ganz genau für Laien erklärt. ich würde nicht vorher posten bevor selbst mal ins manual zu gucken, weil die ganzen fotos und pic uploads usw. kostet deutlich mehr zeit als das Manual zu lesen, also wenn jemand trotzdem noch helfen will wäre ich sehr dankbar.

das Problem mit dem breiten rotem usb3 stecker habe ich auch raus habe nur das MSI USB3.0 Bracket genommen hinten ins pci blech geschraubt.

was ich nocht nicht kapier sind die frontanschlüsse des Temjin 07 cases. beim msi manual war es viel besser beschrieben wohin die einzelnen Kabel jin kommen als beim Asus
Ergänzung ()

sorry selbst das deutsche manual erklärt nicht genau was zu tun ist zum beispiel wird nicht erklärt wo der power schalter hinkommt ich habe auch keine Stecker am Mainboard gesehen die das klar erkenntlich machen. ich zeige das nochmal mit fotos. ich habe auch andere stecker vom front usb anschluss die mir ein rätsel sind.

Power kabel vom Frontanschluss mit Led Effekt(von vorne)

Power kabel vom Frontanschluss mit Led Effekt (von hinten)

Das sind einzelne STecker vom Silverstone frontanschluss selbst die Asus Manual hilft da nicht.

das ist ein 1234 stecker der dazu gehört

Hier ist die deutsche Manual

ICh bin echt am langsam am zweifeln. ich komme im moment einfach nicht weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte der Steckplatz 22 des Boards sein. In den kommen ganz oder teilweise die Stecker der Gehäuse Frontanschlüsse. Bei meinem P8Z77-V gibt es da ein Teil, das sich System Panel Connector (2-in-1 Asus Q-Connector kit) nennt. Du kannst auch die beschrifteten Stecker ohne Kit einzeln einstecken, ist aber bei bereits eingebautem Board recht fummelig. Im Handbuch sollte die Belegung der einzelnen Pins auf dem Board beschrieben sein (Seite 2-35).

Die Front USB-Anschlüsse wären dann etwas für die Steckplätze 23; und auch hierfür dürfte im Handbuch eine dertailierte Beschreibung der Pin-Belegung vorhanden sein (Seite 2-29).

Eigentlich solltest Du anhand Deines letzten Fotos alle Seiten mit den benötigten Pin-Belegungen finden.

Zuletzt bearbeitet:
schwarzfuß schrieb:
sorry selbst das deutsce manual erklärt nicht genau was zu tun ist zum beispiel wird nicht erklärt wo der power schalter hinkommt
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Das Handbuch erklärt das alles sehr genau und ausführlich, wenn man es denn wirklich mal liest und nicht nur in die Übersicht schaut.
Ich schlage vor, einfach mal die in der von Dir selbst geposteten Übersicht der Anschlüsse aufgeführten Seiten des Handbuchs aufzuschlagen, also z.B. 2-35 für das Systempanel. Oder einfach den Q-Connector nehmen, aber das wäre wieder zu einfach, da der ja auch noch beschriftet ist.

Zurück
Oben