Benötige einen zweit Monitor

ShadowZeus

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bin Student daher so ca. 200 oder höchstens bis 300. Mein Pc und Monitor habe ich damals auch mit Empfehlungen aus diesem Forum zusammenbauen lassen bei Dubaro. Hoffentlich könntet ihr mir wieder helfen <3
Ich habe mich so ein bisschen schlau gelesen und viele meinten, dass man irgendwie den selben Monitor kaufen sollte weil sich die Augen dann nicht zu sehr anstrengen müssen.. und dass das ganze dann viel einfacher wäre usw... Jedoch habe ich nirgendswo einen Kauf link zu meinem jetzigen Monitor gefunden.

PS: Ich hatte noch nie einen zweit Monitor, daher die Erfahrungslosigkeit ^^

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Ich bin mir nicht sicher...

    so sieht mein Pc momentan aus:

    FSP CMT520 RGBIntel i7-8700 (6x 4.60 GHz Turbotakt, 12MB)
    MSI Core Frozr L
    MSI B360 Gaming Plus
    16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill AEGIS DDR4 3000MHz
    ohne M.2 SSD
    SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
    2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
    8GB KFA GTX1080 EX OC
    500W BeQuiet PurePower 10
    kein Laufwerk
Und mein Monitor: 23,8" (60,47cm) Dell S2417DG schwarz 2560x1440 1xDisplayPort / 1xHDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Es wäre ein Zweitmonitor.. und naja ich bräuchte es um bspw. nebenbei Programmieren zu können oder Videos schauen (falls ich mal ein spiel drauf spielen sollte, dann nichts was viel benötigen würde etc..)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hab nur dieses eine von Dell und das hat 2018 ca. 450€ gekostet..

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

hab da nicht wirklich die Ahnung von, hab meine Komponente da rein geposted.. hoffe das hilft ein bisschen.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

weiß ich nicht, je nachdem was besser wäre..
 
ShadowZeus schrieb:
Ich hatte noch nie einen zweit Monitor, daher die Erfahrungslosigkeit ^^
Das ist schlecht.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass zwei verschiedene Monitore einfach nicht schön anzusehen sind. Beide haben unterschiedliche Darstellungsfarben und Helligkeiten.
Das abstimmen ist schier unmöglich.
Waren beide sogar vom selben Hersteller und auch die Einstellungen am Monitor waren identisch eingestellt.
Trotzdem gab es riesen unterschiede bei den schwarz/weiß werten.
Folglich rate ich dir keinen anderen Monitor.
 
ShadowZeus schrieb:
Es wäre ein Zweitmonitor.. und naja ich bräuchte es um bspw. nebenbei Programmieren zu können oder Videos schauen (falls ich mal ein spiel drauf spielen sollte, dann nichts was viel benötigen würde etc..)
Neben was denn? Also wozu benötigst Du einen zweiten Monitor und kannst das nicht auf dem Hauptmonitor machen?
 
Ich brauche einen Zweitmonitor um darauf zu sehe, was ich programmiere.. ihr könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen wie nervig und zeit aufwendig es ist, ständig tabs zu wechseln, um zu schauen was ein "div" macht etc..
Zudem brauche ich es um Nebenbei auf andere Sachen zu achten und nebenbei wenn ich was brauche zu googeln, ohne ständig raustabben zu müssen.
 
Zurück
Oben