Benötige Kaufberatung für Speicher DDR2 800

cptmoe555

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich habe mir am Samstag einen PC bei hardwareversand.de bestellt:

----------------------------------------------------------------------------
Daten:

+ ASUS P5B Deluxe Wifi
+ Core 2 duo 6600 mit Arctic Cooling Freezer 7 Pro Kühler
+ Be Quiet Dark Power Pro 530W
+ Coolermaster Centurion B Gehäuse
+ Sapphire 1900 XT Graka

DAZU ALLERDINGS BEWUSST KEINEN RAM
----------------------------------------------------------------------------

Daher jetzt meine Frage: WELCHEN RAM SPEICHER SOLL ICH MIR WO JETZT
kaufen?

OC wird nur etwas betrieben. Es sollte aber auf jeden Fall ein günstiger GUTER DDR2 800er Ram sein.

Über brauchbare Antworten wäre ich echt happy...

Gruß Cptmoe

Beim Core 2 DUO ist DDR2800 nicht so wichtig du kannst auch günstigeren DDR2 667 verwenden, das macht nur 2% Leistung aus!

Ist ein bisschen schwierig.
Billige DDR2-800 haben meist Elpidia-Chips drauf und damit macht der P965 Zicken.
Riegel mit Micron-Chips funktionieren, sind aber eher teuer (280€ für ein 2GB Kit mit CL4).

Was sicher läuft sind G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ. Die laufen bei zwei Freunden auf dem gleichen Board.
Für mich habe ich gerade Corsair TWIN2X2048-6400C4 bestellt. Sind auch Mcron-Chips drauf.

Aber RAM kaufen ist zur Zeit Lotterie. Vor 3 Wochen war der Preis noch bei 250€ und jetzt geht es fast täglich rauf.

erebus schrieb:
http://www.geizhals.at/deutschland/a203549.html
Ich denke sie sind nicht schlecht.
Aber benutzt auch mal die sufu gibt jede mege threads dazu.

Wo ist der den günstig:confused_alt:

Hier, das währe der richtige der auch 100% läuft.

http://www.geizhals.at/deutschland/a166577.html

Oder der hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a215404.html

Normal hätte ich gesagt nimm die hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a206818.html
Aber leider haben die den von 190€uro auf 250€uro hoch gesetzt, und das ist für den Speicher einfach zu teuer.

das sind aber viele unterschiedliche...

Könnt ihr euch vielleicht einigen ?:p Das würde es mir sehr viel einfacher machen...

Voodoo5 schrieb:
Ist ein bisschen schwierig.
Was sicher läuft sind G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ. Die laufen bei zwei Freunden auf dem gleichen Board.

Habe das gleiche Board und auch diesen Speicher genommen, funktioniert einwandfrei, auch schon mit dem ausgelieferten BIOS.

Nur zur Info meine Konfig schaut Deiner sehr ähnlich: ASUS P5B Deluxe Wifi, Core 2 duo 6600, Be Quiet Dark Power Pro 530W. Funzt alles wunderbar zusammen :)

C U
:) Falko

2x 1024MB Module • 2.0V-2.1V • lebenslange Garantie

haben die 2.0V nicht einen nachteil???

Habe mir ebenfalls den Corsair XMS2 im 2GB kit gekauft auf einem P5B Deluxe. Sollte ende dieser Woche kommen. Aber passen sollte er. Kostet aber auch schon ne stange geld.

cptmoe555 schrieb:
2x 1024MB Module • 2.0V-2.1V • lebenslange Garantie

haben die 2.0V nicht einen nachteil???

He wie nachteil?

Das ist die Spannung des Speichers.

Ich habe diese sachen:

ASUS P5B Deluxe WiFi/AP
Core2Duo E6600
2GB Corsair XMS2 DDR2 800 CL5

Und als NT das Seasonic S12 500.

2.0 V oder 2.3V ist egal!!!
Der Computer muss einfach nur stabil laufen!!!

Und zum 667Mhz Speicher wollte ich noch sagen dass er nur für Leute gedacht ist die aufs Overclocken vezichten!!!!
Aber bei heutigen Boards ist das Overclocken so einfach und man kann fast nichts falsch machen, denn bei einem misslungenen Overclockingversuch läd das Mainboard (also bei meinem Asus P5B ist es so) die Standarteinstellungen ohne dass der PC Schaden davon trägt.

Also rate ich jedem der sich ein CoreDuo holt, der soll sich gleich einen 800Mhz Speicher zulegen. Dann kann man seinem System locker 500Mhz mehr entlocken und das bei einem gerigen Temperaturanstieg.

Gruß

cptmoe555 schrieb:
ist es nicht günstiger eine niedrige spannung zu haben ?

für OC

Soweit ich weiß nicht!!! Man kann höchsten damit argumentieren dass mit einer höheren Spannung die Temperatur steigt!!! Beim CPU ist das verständlich aber beim Speicher denke macht es keinen großen Unterschied.

Gruß

macht CL 4 denn viel aus?

den mdt 800er CL5 gibt es für 209€

sonst, 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 für 228€

Antwort für 1,8er Speicher...

1.8 v ist standard, der wird auch den rams beim ersten einsetzen gegeben, und rate mal was passiert wenn die rams aber 2.1 volt brauchen?...

na....

jaaa... genau
der rechner startet nicht
solange nicht bis, man 1.8 speicher verbaut, im bios auf 2.1 volt stellt und dann den 2.1 volt speicher benutzt

Zitat Ende...

@ all, welche höher 1,8 Volt haben...
Habt ihr den Rechner schon zusammengebaut bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Games merk man nichts davon!!!

Ich habe meinen Speicher mal mit CL 6 laufen lassen!!! CL 4 bringt maximal 3 Frames mehr wenn überhaupt!!! Ich denke dass es nicht auf CL4 oder 5 ankommt sonder wie gut sich der Speicher übertakten lässt und wie stabil er auf dem jeweiligen Mainboard läuft!!

Ich würde die Kompatibilität mit deinem Mainboard prüfen und ein paar Erfahrungen über den MDT Speicher einholen!!

Gruß

Der MDT ist scheisse. Macht bei oc Probleme.

Nimm die Corsair da kannste nichts falsch machen.

XXXXXXX drauf. Eigentlich hast du recht. Der Corsair ist wenigstens
bekannt als guter Speicher...

Ich bestelle jetzt den CORSAIR XMS 2 DDR2 800 CL5

cptmoe555 schrieb:
XXXXXXX drauf. Eigentlich hast du recht. Der Corsair ist wenigstens
bekannt als guter Speicher...

Ich bestelle jetzt den CORSAIR XMS 2 DDR2 800 CL5

Gute Wahl ;)

Zurück
Oben