Benötige Kaufberatung (PC aufrüsten)

JinC

Newbie
Hi
Vor einigen Wochen verabschiedete sich meine Grafikkarte (Radeon X1650 pro) seitdem muss ich wieder mit meine alte Geforce 6200 benutzen. Zum zocken is die Karte nich wirklich geeignet deswegen wollte ich mir eigentlich ne neue Karte besorgen.
Was allerdings nicht so einfach ist, da ich immernoch auf einem AGP mainboard festsitze.
Also wäre es wahrscheinlich angebrachter, wenn ich mir endlich mal ein PCIe Mainboard undso zulege.
Von einem Freund könnte ich dann eine Geforce 7600GT bekommen, die er nichtmehr braucht.

Was ich jetzt also bräuchte:

- Mainboard mit brauchbarem onBoard Sound
- CPU + Kühler (Am besten wohl wieder AMD)
- RAM (2GB sollten eigentlich reichen)
- Netzteil (mein altes 350W Netzteil sollte ich wohl lieber nicht weiterverwenden)

Gehäuse(hoffe ich :)), Festplatten und DVD Laufwerk kann ich ja einfach weiter benutzen.
Könnt ihr mir da vieleicht was brauchbares empfehlen?
Ich bin nicht so der Hardcore gamer und deshalb muss es natürlich auch nich das beste vom besten sein und sollte auch deshalb nicht allzu teuer werden :D

Mein jetztiges System:

Asus A7N8X-E Deluxe
Amd Athlon XP 3000+
1 GB RAM
Geforce 6200

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, schau dir erstmal den Kaufberatungthread aufmerksam an und wähle am besten dein System anhand dessen aus. Zudem sollten wir dein Preislimit kennen...poste also einfach deine Zusammenstellung und wir helfen gerne weiter. ;)

P.S.

Intel sollte man auch in Betracht ziehen...außer du bist auf AMD fixiert.

X2 3800+ EE SFF
OCZ Vendetta, Cooler Master Hyper TX-2 oder irgendein anderer Towerkühler mit 92mm Lüfter
2*1 GB, nimm den günstigsten (dürfte MDT AMD Edition momentan sein)
350 Watt-Netzteil von be quiet!, Enermax, Seasonic,...
Mainboard: Keine Ahnung. Am besten eines mit 690G-, 780G-, 770- oder 820a-Chipsatz.

Gehäuse solltest du übernehmen können, wenn es dem ATX-Faktor entspricht (ziemlich wahrscheinlich) und das neue Mainboard reinpasst (--> sieben Slotöffnungen, falls es kein µATX-Board wird).

Vendettaaaaaaaa muhahaha
nimm unbedingt ein Am2+ Mainboard. Ich kann dir eins von meinen Freund empfehlen-das ist besonders schnell

DFI LANparty DK 790FX-M2RS die sind immer sehr gut wenn das gehäuse nicht also zu teuer sein soll(k.A was das beiu dir heißt)
ist das Beste für Gamer ANtec Ninehundred und für wannabe Cm cosmos s besitzer^^ das antec p182

Zuletzt bearbeitet:
@JinC welche preisklasse?

Preisklasse so bis 150€ hoch
wobei weniger auch nich schlimm wäre :D

einen apfel bitte XD
so was ich dir noch empfehlen kann is das CM 690 vl auch in der Nvidia Version mit hübschem Window

Apeescape schrieb:
Vendettaaaaaaaa muhahaha
Ja und?
Der reicht für einen AMD X2 vollkommen aus. Hält ihn bei geringer Lautstärke auf unter 50°C, bei starker Übertaktung unter 55°C.
Ein Kumpel von mir hat einen normalen X2 3800+ (also nicht EE oder gar EE SFF) und der bleibt @ 2,7 GHz unter 55°C.

JinC schrieb:
Preisklasse so bis 150€ hoch
wobei weniger auch nich schlimm wäre :D

Das ist ja nicht sehr viel, mit der 7600GT kannst du aktuelle Games komplett vergessen, das ist dir hoffentlich bewusst und auch sonst würde ne Kiste für 150EUR keine Bäume ausreißen.

Spar lieber ein wenig, verkauf den alten Kram und Kauf was vernünftiges, außer du hast nicht vor aktuelle Spiele zu zocken.

ch33rio schrieb:
Das ist ja nicht sehr viel, mit der 7600GT kannst du aktuelle Games komplett vergessen, das ist dir hoffentlich bewusst und auch sonst würde ne Kiste für 150EUR keine Bäume ausreißen.

Spar lieber ein wenig, verkauf den alten Kram und Kauf was vernünftiges, außer du hast nicht vor aktuelle Spiele zu zocken.

Wie bereits erwähnt bin ich kein richtiger Hardcore gamer und die meisten aktuelle games sind mir völlig schnuppe.
Das einzigste aktuelle spiel, das mich interessiert is Warhammer online und dafür erfülle ich mit meiner jetzigen Mühle bereits die Systemanforderungen (mal abgesehen von der Grafikkarte...)
ansonsten spiele ich nur gelegentlich mal ne runde TF2,CSS oder TM:U

Edit: Oder ich hol mir einfach die PowerColor HD3650 AGP und werd damit glücklich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben