benötige neues durchschnitts Handy

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo erstmal an alle,ich besitze zur Zeit das Sony Erricson W910i seit 2 Jahren.
Probleme hat es irgendwie immer gemacht pünktlich am 1.1.2011 hat mich das Teil aber mächtig angekotzt.
Ich konnte nicht mehr raus telefonieren,bzw auflegen,keine sms löschen Direkteingabe ging nicht mehr bzw Wörter Buchstaben einer sms löschen.
Die Bestätigungstaste, Anruftaste und C-Taste funktionieren nicht mehr.
Das Handy geht einfach aus und fährt sich wieder hoch 4x am Tag,
ich habe die Nase voll.

Deswegen such ich ein neues Handy Simlook frei da ich prepaid benutze.
Es muss nicht viel können MP3 Player,Wlan würde ich schon gerne haben.
Kammera ist nicht so wichtig,sollte aber eine haben,Touch Display wär nett aber kein muss,kann auch ein Slider sein.
Hatte hauptsächlich bei Nokia geschaut,damit habe ich schonmal gute Erfahrungen gemacht,da sind mir folgende ins Auge gefallen.

-Nokia X3 Touch and Type
-Nokia E5

Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen,es gibt soviele Handys da sind man ja nicht mehr durch.
Gibt es vielleicht eine vernüpftige Seite im Internet die Speziell Handys testen und empfehlen?

Ja schon im Shop vor 4Monaten kurze Zeit später wieder das ständige aufhängen.
Jetzt funktionieren die 3 Tasten nicht mehr denke das liegt an der Hardware.

du solltest dich generell von slide und klapphandies verabschieden, da sie allesamt flexbänder haben die diesen fehler erzeugen. das w910i hat ein kleines flex pad inkl. anschluss unterhalb des LCDs, dieses auszutauschen würde knapp 15min dauern (solange brauche ich dafür) und es wäre wieder alles ok.
jedenfalls passiert das bei allen klappen und slides mit der zeit. ;)

welche sw-version hast du? (das testmenu erreichst du mit rechts, stern, links, links, stern, links, stern)

Was ist SW?
hab folgendes zur Auswahl

Service info
Diensteinstellungen
Diensttests
Textkennungen

SW=Software= Serviceinfo und dann SW ;)

ne da muss noch ne andere stehen glaub ich, die 1200 sagt etwas über das handy aus, die 3483 etwas über den provider ;) sollte sowas wie R1CA029 oder sowas heissen ;)

ja das sieht schonmal gut aus, allerdings würde das heissen das die SW von 2008 ist O.o lade dir mal das hier runter und stöpsele dein Handy mit dem Datenkabel an. und fahre selbst ein update (daten vorher sichern) http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/updateservice/w910i?cc=de&lc=de
sollte relativ einfach erklärt sein (mit c-taste gedrückt halten etc)

EDIT: das hier ist mit hoher wahrscheinlichkeit das verursachende bauteil ;) http://www.mobilephone-spares.com/w910-flex-cable.html bestellen und einbauen. anleitung kann ich dazu auch geben oder wenn du in der nähe wohnst kannst es vorbei bringen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe das mit dem Update werd ich mal versuchen aber ein neues flex band bau ich da nicht mehr ein.

naja es kostet 8€ und du kannst das handy anschließend verkaufen und so noch etwas geld fürs neue bekommen ;)

Dafür bekomm ich doch nicht mehr nen Appel oder ein Ei?
Vielleicht 15Euro,wer will sowas altes den noch haben?

auf ebay gehen die für über 100€ weg.. ;) mit komplettem karton und zubehör ;)

Zurück
Oben