Benötige neues Netzteil - Enermax od. be Quiet

Dieter

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe hier zwei Netzteile einmal -

- 465AX-VE (G)FMA 460 W,

- BeQuiet Dark Power P6-470W,

Habe diese beiden mal mit nach Hause genommen,
welches soll ich behalten.

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne beide NTs weder praktisch, noch aus Reviews, doch mit Enermax habe ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Mein 350w NT von Enermax läuft seit gut 6 Jahren fast im Dauerbetrieb und das obwohl mein Sys leistungsmäßig inzwischen schon ziemlich grenzwertig sein dürfte. Dabei habe ich sogar aus Lautstärkegründen einen der beiden NT-Lüfter abgeklemmt und den anderen betreibe ich mit 5v. Bei einem Umbau hatte ich sogar vergessen, den wieder anzuklemmen und das NT lief ein paar Wochen ganz ohne Kühlung.
Das Netzteil hat inzwischen 4 Mainboards, 3 CPUs und 2 Gehäuse "überlebt".
Also ich würde ohne Zweifel wieder ein Enermax kaufen, aber ganz klar nur nach Userreviews des Modells.
BeQuiet baut ja nun auch gute NTs, einen bösen Fehler wirst Du damit auch nicht machen.

na ja enermax ist inzwischen mein NT traum aber diese Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT), man brauch nur die kabel eintecken was man braucht ^_^

Ich fahre mit dem bequiet auch mit 470 Watt bis jetzt kann gut. Sau leise und hat bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gemacht.

Ich habe das Enermax Liberty 400W letzte Woche für 55€ erstanden, und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Kabelmanagement, sehr leise bei viel Leistung - was will man mehr?

Zurück
Oben