Benötige neues Netzteil - Enermax od. be Quiet

Dieter

Cadet 2nd Year
Habe hier zwei Netzteile einmal -

- Enermax 465AX-VE (G)FMA 460 W,

- BeQuiet Dark Power P6-470W,

Habe diese beiden mal mit nach Hause genommen,
welches soll ich behalten.

Gruß Dieter

Warum die alte Enermax Serie. Nimm die Enermax Liberty Serie, die ist auch besser als die von Be Queit!

Hei,

Habe noch eine AGP Grafikkarte von Gainward Geforce 6800 GT GS GLH, dafür benötige ich einen 12 Volt Anschluß.

Gruß Dieter

$$$Quale$$$ schrieb:
Nimm die Enermax Liberty Serie, die ist auch besser als die von Be Queit!

Hallo,

das klingt mir nach: "BMW ist besser, als Mercedes."
WARUM ist sie besser?

Ich hab die Be quiet 420W glaub BlackEdition....Und ich bin sehr zufrieden...Lüfter werden eingeschaltet wenns erst warm wird....nachlaufsteuerung...Leise und die wärme wird abgezogen vom Cpu...rundum super Netzteil und Sieht gut aus

Und einen speziellen 12 Volt Graka Anschluss hast du auch!!!

greetz

Enis

Nim das dass weniger heiss wird. Mein Be Quiet 400Watt ist zwar spitze wird aber extrem heiss, und verbrauch zusätzlcih 40Watt im normal betrieb.

Hallo BAD,

extrem heiss?
Das hört sich nicht gut an. Verstaubt? Lüfter defekt? Mein P5 ist handwarm...

hallo,

behalte das Netzteil von Be Quiet!
Ordentlich Leistung sehr gute Verarbeitung
und du hast 3 Jahre Vor Ort austauschservice..... ;)

gruss hermann

kaufe dir nen Tagan easycon und sei glücklich damit. ich bins doch auch... mein enermax 460watt ist mir durchgeschmorrt und seid dem kein enermax mehr

moquai schrieb:
Hallo BAD,

extrem heiss?
Das hört sich nicht gut an. Verstaubt? Lüfter defekt? Mein P5 ist handwarm...

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
solltest mal gucken ob die luft auch gut abtransportiert wird und hinter dem gehäuse genug platz ist...

Erstens das P6 von Be Quiet wird nichtmehr WARM das wurde gefixt. Das P5 ist auch net heiß geworden sondern warm.
Ich würde das Be Quiet behalten wenn mal was sein sollte tauschen sie dir es innerhalb von 48h vor deiner Haustür aus.

Seasonic S12 430, gibt's ab 54 Euro. Und es arbeitet absolut stabil (80% Wirkungsgrad!) und sehr leise.

ich hatte in meinem ersten rechner ein enermax, finde mein jetziges BQT P5 von be-quiet um längen besser. Hat mehr ausstattung (z.b. lüftersteuerung), kostet weniger, ist leiser und hat noch nen 48stunden austauschservice für das erste jahr mit drinnen!

$$$Quale$$$ schrieb:
Test lesen! Das Enermax Liberty ist um vielen besser las das von Be Queit!

Naja, Testberichte sind so eine Sache für sich.
Die Einen schreiben so, die Anderen so.... je nach geschalteter Werbung :D
Nichts geht über praktische Erfahrungen.

Rag3 nimmt mir die Worte aus dem Mund.
Das Teil bekommt meine volle Empfehlung; egal, was in Testberichten steht!

moquai schrieb:
Naja, Testberichte sind so eine Sache für sich.
Die Einen schreiben so, die Anderen so.... je nach geschalteter Werbung :D
Nichts geht über praktische Erfahrungen.

Rag3 nimmt mir die Worte aus dem Mund.
Das Teil bekommt meine volle Empfehlung; egal, was in Testberichten steht!

Ich hab zwei Freunde die das Enermax Liberty haben und die sagen das wäre super. Ich werde es mir auch holen.

P.S. Das was Rag3 sagt kann ja stimmen aber das war die alte Enermax Serie oder eine noch ältere also kann man das nicht vergleichen. Man kann ja nicht altes mit neuen vergleichen! Da ist meistens das neuere besser.

Hallo,

ja, aber die ältere Serie ist auch noch erhältlich und ausgereift.
Außerdem.... manch Neues wird verschlimmbessert. ;)

ich habe das Be Quiet Dark Power (BQT6) mit 520 Watt und das wird unter Vollast nur Handwarm.

Ich bin voll und ganz überzeugt von dem NT

mfg

...und bleibt dabei unhörbar! ich hab nen silentrechner und ich höre das nt wirklich nicht! Selbst wenn die neuen enermax leiser sind, als ihre vorgänger (die das ja bei weitem nicht waren), sprechen preis und ausstattung für be quiet...

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben