Benq 2420T optimale Bildeinstellung

Buddelbaby

Lieutenant
Hat jemand gute Bildeinstellungen für den Benq Bildschirm? Soll man eigentlich den Standart Bildmodus verwenden um das Bild optimal einzustellen?
Ich habe Helligkeit auf 100 und Kontrast auf 55....desweiteren welche einstellungen sollte man für 3d Spiele wählen mit der Nvidia vision2 Brille?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts machst wie Bildbearbeitung usw. wo Farbechtheit richtig wäre, stell es so ein wie es dir am besten gefällt.
Von anderen Leuten Werte übernehmen bringt gar nix, die Bildschirme schwanken zum Teil extrem, besonders bei den günstigen Modellen.

Muss meinem Vorredner recht geben habe ja auch einen BenQ wie du siehst. Einstellungen sind Geschmackssache und muss man selber raus finden. Zumal Helligkeit und Kontrast ja nicht gerade eine großartige Information ist von dir. Das hat ein alter Schwarzweiß TV auch ;)

Hab nun mit dem Game werten etwas rumgespielt, habe nun Gamma1; Helligkeit 95, Kontrast 52 Farbe auf Standart jedoch im Nvidia Panel hab ich etwas mehr Farbe eingestellt (60 Punkte statt 50).
Mehr kann man ja nicht einstellen denke das sind die besten Werte für mich und je nac Spiel muss man den gamma Wert etws tiefer setzen, gerade bei Rollenspielen.

Ich habe Helligkeit auf 100 und Kontrast auf 55

Habe ebenfalls den XL2420T.
Wenn ich das so einstelle wie Du,werde ich blind. :D
Mir persönlich ist das viel zu hell.Habe Helligkeit auf 40 / Kontrast auf 50 / Schärfe 5 / RGB 100 / Gamma 3.
Kann sein,daß Dir das aber überhaupt nicht gefällt,daher selbst testen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das bei 3d spielen muss man dann wieder alles Neukalibrieren, weil ich habe gelesen das man sehr viel Helligkeit braucht?!

@0815

deine Einstellungen sind mir zu dunkel, ich habe jetzt nur mit den Gammawerten gespielt und bin von 1 zurück auf 3.
Danke trotzdem für deinen Beitrag.
Ergänzung ()

Nun hab ich alles richtig eingestellt;

Gamma1; Helligkeit 40; Kontrast 50
Farben: Normal

Zurück
Oben