News BenQ bringt neuen LightScribe-DVD-Brenner

@ 15) Azzkickr

ja sorry bisschen überreagiert, doch wenn man sich die Laufwerke von Plextor genauer anschaut, waren sie schon
immer in der gehobenen Preisklasse. Doch waren sie immer ihr Geld wert. Auch was Sachen Kopien angehen
macht man mit Plextor nie Probleme (damals waren sie einer der ersten die SafeDisc 2 auslesen konnten innerhalb
paar Minuten) sie waren auch einer der ersten die ne DPM Messung einer StarForce 3 DVD machen konnten.
Das wird dir auch jedes gute Brennerforen sagen!
 
Besitze den DW1640 und ich muss sagen für den Preis erhält man verdammt viel.
Auch wenn Plextor vielleicht einige Features (glaube ich aber kaum, kenn aber auch nicht die Details) mehr besitzt bzw. besser beherrscht, lassen sie sich das kräftig bezahlen.
 
Den Brenner gibt's schon 1 Monat was ist daran NEU??!
Kommt mir wie Produktplacment auf CB vor!
 
Rumbah schrieb:
Der Plextor ist baugleich mit dem BenQ ^^
Und mit Nero CD-DVD Speed kann der BenQ auch die Fehler messen.
In einschlägigen Foren wird eigentlich durchgehend der 1640 empfohlen.

Und deswegen wird es wohl funktionieren!

Plextor ist nach meiner langjährigen Erfahrung fasst unfehlbar.
Dafür bekomme ich zwar jetzt einen auf den Deckel, aber ich sagte ja "nach meiner Erfahrung"
 
Ist ja alles schön und gut aber was kosten passende Rohlinge wieder dafür?
Ich mein wenn ich mir die Preise für DL Rohlinge anschau dann wird mir ganz schlecht!
Bin fast der Meinung das sich DL und LightScribe nie mehr durchsetzen wird bevor wir die nächste Brennergeneration im Rechner haben. Die Industrie wird schon zusehn das wir wieder alles neu kaufen/besorgen müssen mit den neuen Formaten.
Ich konzentriere mich dann lieber nur auf die Grundfunktionen des neuen Brenners, z.B. gute Fehlerkorrektur, Geschwindigkeit, Garantie usw.
DL werd ich wohl nicht mehr in dem Umfang nutzen wie die normalen DVD Rohlinge(Preis), und LightScribe wohl erst recht nicht :(
Was für mich mal Sinnvoll wäre ist eine Möglichkeit die maximale Lesegeschwindigkeit irgendwo einstellen zu können. Was nützt einem der Silent PC wenn die CD/DVD Laufwerksturbine Tote aufweckt oder einfach die CD/DVD mit maximaler Geschwindigkeit nicht einlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@24 Da kannste dich glücklich schätzen, hab nen 1210a Plextor CD-Brenner gehabt in einer fehlerhaften Hardware Revision der keine Safedisc 2 brennen konnte da war Ich sehr begeistert vom "Markenhersteller" :-( Soviel zu fast unfehlbar.
Der Ersatz ein um die Hälfte preiswerter LiteOn (2410A) Brenner konnte alles kopieren und verrichtet auch heute noch klaglos sein Dienst.
 
Zurück
Oben