BenQ E2200HD / A

biebre

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
780
Hallo zusammen,

ich überlege mir momentan einen 22 Zoll Monitor zu beschaffen.
Durch eine PCGH Ausgabe und ein paar Internetquellen bin ich auf den BenQ E2200HD aufmerksam geworden. Auch auf den BenQ E2200HDA, der deutlich weniger kostet.
Meine Frage ist nun ob der Monitor gut ist, vorallem für schnelle Spiele (CS:S) und wo genau der Unterschied zwischen HD und HDA liegt, da dort ja der Preis deutlich abweicht.

Zweite Frage in dem Zusammenhang:
Ich wollte bei Medianess den HDA bestellen (oder HD wenn ich die Unterschiede nun deutlich weiß), kann jemand was zu medianess sagen? Gute oder schlechte Wahl? Wie sieht es dort mit einem Garantiefall aus?

Also:
1) Unterschied zwischen HD und HDA (bitte verständlich erklären, auch für Laien )
2) Spieletauglich (vorwiegend CS:S)
3) Eventuell ganz andere Empfehlung?
4) Wo bestellen? Medianess, comtech oder doch woanders?

Preislich unter bzw bis 210 €
Danke schonmal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Der HD hat 2ms und der HDA 5ms Reaktionszeit!
Der E2200HD ist besser für Spiele da bessere Reaktionszeit.
Bin mit meine voll zufrieden und bei BF2 habe ich ein sehr gutes Bild.
 
der HDA hat nur einen analogen Anschluss (VGA) und unterstützt somit auch kein HDCP.

Was die Reaktionszeit angeht, sind beide identisch - 5ms. Die 2ms, die beim HD angegeben sind, beziehen sich auf gtg (also von grau zu grau).

Ich würde an deiner Stelle zum HD greifen und zusätzlich in ein DVI-Kabel (oder falls es deine Graka unterstützt ein HDMI-Kabel) investieren.
 
Ich hätte dazu noch gerne eine Frage beantwortet :
Und was ist jetzt der unterschied zu BenQ E2200 HDMI??
 
du meinst den BenQ 2200HD.

HDMI ist nur der Anschluss, mit dem HDCP übertragen werden kann. Was HDCP ist, kannst du bei Wikipedia nachlesen.

Bei BenQ gibt es auch eine Tabelle, die die Unterschiede (unter Features und Input Signals) aufzeigen: guckst du
 
Zurück
Oben