BenQ EW2775ZH beim scrollen horizontale Verzerrung, teilweise kleine Schrift

Serocool1983

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
141
Hi,

habe grade den BenQ EW2775ZH hier.. heute bekommen und erster Eindruck ist okay aber mir sind jetzt 2 Sachen aufgefallen..

1. beim scrollen hab ich so horizontale Verzerrungen hier ein Video: https://youtu.be/uy16VzBVRY0

Ist das normal? Einstellungssache? Nervt schon irgendwie...

und

2. Irgendwie ist an manchen Stellen die Schrift zu klein.. komischerweise nicht überall, zb im Firefox ist das eigendliche Webseiten-Fenster okay aber die Tabs und die Favoritenleiste sind mir zu klein.. Desktopsymbole und Windoes-Explorer sind auch okay..

Das selbe bei Thunderbird, der eigendliche E-Mail bereich ist okay aber links die Konten und oben das "Absender/Betreff Fenster" ist mir zu klein...

Ist irgendwie merkwürdig...

Hier ein Bild was ich meine:

2017-07-12 21_32_18-Posteingang - Gruppierte Ordner - Mozilla Thunderbird.jpg

Bereich 1 ist okay, 2 und 3 ist mir zu klein... Wenn ich im Bereich 1 an meiner Maus den Zoomknopf drücke, kann ich dort es dort auch kleiner und größer machen, das geht aber nur im Bereich 1..


Leider ist mein alter Monitor defekt (auch schon ein paar Tage, aber ich meine es war bei dem alten nicht so) und ich kann es nicht direkt nebeneinander Testen...

Windows 7 64bit scalierung bringt nichts, hab es mal auf 150% gestellt aber dann ist alles viel zu groß.
 
Schau mal ob Monitor und GPU die gleichen Hz eingestellt haben. Treiber sollte man auch mal manuell checken, ob’s ein Update gibt.

Für deine zweite Sache ... das ist eine Softwaresache. Eigentlich sollte Skalierung auf 100% optimal sein, wenn zu klein, müsstest du die Auflösung herunterskalieren...
 
Zurück
Oben