Benq FP93GX (+)

P4P800

Lieutenant
Sers Männers,
möchte mir aus Platzgründen nen 19" TFT holen.
Hab mich ausgiebig "schlau" gemacht und werde mir den Benq FP93GX holen.
Nun habe ich durch Zufall gesehen (z.b. bei Alternate), dass es den Benq FP93GX auch
in einer neueren Version gibt!!! :rolleyes: Nämlich den Benq FP93GX +

Weiß jemand, was da anders ist als beim "alten" ohne + ???
Kosten beide genausoviel.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130497&showTechData=true

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189835&showTechData=true

:freak:

Ich würde den "+" nehmen!

Er ist "Liefertermin laut Hersteller" das heißt er ist offiziell noch nicht heraußen und darum sind das (glaube ich) die Werte vom "ohne +" Vielleicht ändert sich noch was - vielleicht nicht (würde mich wundern) aber du wirst noch warten müssen bis er zu haben ist! Auf der BenQ HP ist er auch noch nicht gelistet! Also dürfte er nicht so schnell erscheinen (kann mich auch irren) Der FP93GX ist sicher TOP!

mfg Torhe

lt. benq voraussichtlich lieferbar ende märz.
:hammer_alt:

Aaalssoo! Hab mir den Benq FP93GX bestellt.
Gestern ist er nun endlich gekommen :D

Fazit:
Der Umstieg von meinem 19" Samsung Syncmaster 959NF auf den 19" TFT Benq FP93GX hat sich nur aus platztechnischen Gründen rentiert. Alles andere kann man in die Tonne treten. Finde, dass ein Röhrenbild um Lichtjahre besser/schärfer ist als ein TFT!!!!
Hab schon x-mal neue Grafikkartentreiber, Monitortreiber draufgemacht, aber das Bild
ist einfach mies. Absolut unscharfe schriften (beim surfen), die obere Bildschirmhälfte ist dunkler als die untere Bildschirmhälfte.

Hab schon alle mögichen Einstellungen durchgemacht! Trauer meinem good old Röhrenmonitor einwenig nach :(
Der einzige (in meinen Augen) Vorteil vom TFT ist (neben der Platzersparnis), dass
das Bild nun sehr hell ist.

:freak:

hast du ihn per DVI oder VGA angesteckt? wenn du ihn per VGA hast probier mal die linkeste Taste "i" ... auto adjusting
vielleicht geht es dann besser

Ich habe den BenQ, ich find es schon geil das ich das 3-fache an Platz habe^^
Also ich habe den auf DVI gesteckt, da ist ja ein extra Kabel bei. Und ich sehe scharf^^
Vielleicht ist bei dir auch die Helligkeit/der Kontrast falsch eingestellt, war bei mir auch erst unscharf bzw. schlecht ausgeleuchtet. Probier zum Beispiel mal: 35 Kontrast; 100 Helligkeit.
Kann ja sein das es bei dir auch klappt.

Greetz
Sonic

Hab den Monitor auf DVI angeschlossen. Mit den von dir vorgeschlagenen WErten sieht
das Bild schon besser aus ;)
Ist bei deinem TFT die obere Hälfte dunkler als die untere Hälfte`?

Viel Einstellmöglichkeiten hat man bei dem TFT nicht gerade! :freak:

Also bei mir ist alles gut ausgeleuchtet.
Greetz

Zurück
Oben