Benq GL 2460 mit anderem Benq als zweiten Bildschirm?

lFatBOY_2l

Ensign
Servus!
Wie gesagt besitze ich einen Benq GL 2460... Ist aber zu wenig Platz und auch nicht mehr der neueste. Deswegen würde ich mir gerne einen zweiten oder sogar einen dritten Benq dazu kaufen. Von der Grafikkarte wäre das denk ich auch überhaupt kein Problem. Habe eine Gtx 1080...
Meine Frage ist jetzt ob es sinnvoll ist weitere Benq zu kaufen. Habe da gehört das unterschiedliche Monitore da dann auch unterschiedliche Farbdarstellungen und so haben... Irgendwelche Kaufempfehlungen? 😊

Monitor können sich bei der Farbdarstellung stark unterscheiden. Das kann sehr stören, wenn die Farben so anders aussehen. Kann man teilweise durch Einstellungen beheben.

Würde wenn möglich zwei gleiche Monitore verwenden oder wenigstens mit ähnlicher Technik.

Ja genau das meinte ich eben... Welchen würdest du mir dann empfehlen?
Einen 4K da dazu zu nehmen ist wahrscheinlich auch nicht klug oder? Wie meinst du gleiche Technik?

TN mit TN Panel und dazu kein IPS Monitor kaufen. Habe zum Test gerade hier ein 4K als Zweitmonitor. Bleibe lieeber bei meinen beiden Dells mit 1440p.

Woran erkennt man das ob der Monitor UPS oder TN als Tech ologie hat?
Ist der Benq GL2450 zu empfehlen? Oder soll ich einfach den genau gleichen Monitor noch mal nehmen..?

Zurück
Oben