BenQ GW2255 Monitor flackert bei spielen. Ursache?

Xertho

Cadet 4th Year
Heyho, ich habe mir vor kurzem wie oben beschrieben einen BenQ GW2255er Monitor geholt.. Mir ist aufgefallen das in spielen wie Hearthstone oder League of legends mein Bildschirm merkwürdig flackert... sehen tuh ich alles noch, aber nervtötende flackerein nerven und machen das spielerlebenis zu einem Horror!. Das komische dabei ist, wenn ich vertical sinc an mache, habe ich kein flackern mehr.. nur wenns aus ist.. in spielen wie World of Warcraft, Hearthstone oder Bf4. macht es keinen unterschied ob ich vertical sinc an oder aus habe..

Meine frage jetzt, wie kann ich dieses problem jetzt lösen? ich habe echt null plan woran es liegen könnte.

Danke schonma im voraus :)

MfG Tim

PS: GUTEN RUTSCH :P

Zuletzt bearbeitet:
hört sich so an dass die frequenzen nicht einander abgestimmt sind. Schau mal nach Hz Angaben. Was gibt die Grafikkarte aus? Was zeigt der Bildschirm für Hz an? Hast du in Spielen in denen es nicht geht, eine andere Auflösung genommen? Könnte auch von FPS abhängen...

ich würde mal:

1. grafiktreiber updaten
2. unter einstellungen von grafikkarte nach vsync bzw vertikale synchronisierung und Hz schauen.
3. evtl noch für den bildschirm nach treibern und einstellungen schauen

Zurück
Oben