News BenQ GW2765HT mit WQHD und 4 ms für unter 400 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Spätestens seit Einführung der UHD-Monitore sind die Zeiten vorbei, in denen für einen 27-Zoll-IPS-Monitor mit WQHD-Auflösung 500 Euro oder mehr gezahlt werden mussten. Das untere Preissegment in dieser Klasse peilt BenQ mit dem GW2765HT an, der mit 10-Bit-Farbdarstellung und niedriger Reaktionszeit beworben wird.

Zur News: BenQ GW2765HT mit WQHD und 4 ms für unter 400 Euro
 
Das ist eher ein Plastikallaround als ein Premiumallrounder.

Tolle Versprechungen, bleibt abzuwarten was davon übrig bleibt wenn das Ding einen Tester sieht.
 
mein nächster monitor :D allerdings könnte er noch mehr hz haben
 
"Premium" dürfte wohl in der Technikbranche das inflationärste Wort sein das je genutzt wurde.

Ist ja schön dass ein WQHD Einsteiger kommt, für 380€, aber Premium? Das Wort würde ich höchstens mit z.b. Eizo in Verbindung bringen. Egal.
 
Keine Angaben zum RGB Farbraum sagt doch bei dem Monitor schon alles. Von Premium kann da keine Rede sein.
 
Wieder keine 120hz und tschüss....
 
S.K. schrieb:
Keine Angaben zum RGB Farbraum sagt doch bei dem Monitor schon alles. Von Premium kann da keine Rede sein.

sRGB - Was anderes ergibt auch NULL Sinn außer du verbringst 99% der Zeit in Photoshop.

Das ist eher ein Plastikallaround als ein Premiumallrounder.

Vergleich nicht die billigen BenQ Monitore um die 100€ mit BenQ Monitoren ab 200€.
BenQ hat in den letzten Jahren immer wieder sehr sehr gute Monitore auf den Markt gebracht zu einem vernünftigen Preis.

Bei Prad schneiden die IPS VA BenQ Monitore im Normalfall mit einem GUT ab.

Der 2765HT mit 10 Bit ist eine Ansage. Man bedenke das viele TN und IPS sogar nur ein 6 Bit Panel verbaut haben.
Bin mir schon jetzt ziemlich sicher das der 2765HT Preis/Leistungssieger wird in der 27" Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 400,- tacken erwartet derzeit niemand einen 120 /144hz Monitor, auch wenn es schön wäre.
 
McMOK schrieb:
Wieder keine 120hz und tschüss....
Da warte ich auch so sehr drauf, aber ich denke das kann noch ein paar Jährchen dauern bis diese für einen akzeptablen Preis zu haben sind.
 
Prof-Falmer schrieb:
Bei 400,- tacken erwartet derzeit niemand einen 120 /144hz Monitor, auch wenn es schön wäre.

Kennst du einen 120/144 Hz Monitor mit 8 Bit Panel?
Haben doch alle nur 6 Bit was in deutlich sichtbaren Dithering resultiert.

Kennst du einen 120/144 Hz Monitor mit sauberer Overdrive Implementierung?
Bislang habe ich nur 120/144 Hz Monitore gesehen die deutlich Übersteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fahrzeug können sie auf den Mars schiessen, aber einen 120 Hz, 27", 1440p, IPS-Monitor, welcher auch gut für Shooter geegnet ist und nicht ausgerechnet 800 € kostet - sowas bekommen sie nicht hin -.-
 
NEO-GEO schrieb:
Ein Fahrzeug können sie auf den Mars schiessen, aber einen 120 Hz, 27", 1440p, IPS-Monitor, welcher auch gut für Shooter geegnet ist und nicht ausgerechnet 800 € kostet - sowas bekommen sie nicht hin -.-

Klar geht das ;), allerdings lässt sich mit langsameren Fortschritt mehr Geld machen.

@COB ich habe doch gar nicht gemeckert ^^, das war für den Freund 2 Zeilen über mir.
 
Sieht rein von den Daten her erstmal interessant aus. Mal schauen was Tests sagen. Wenn alles passt könnte das mein nächster werden.
 
60 Hz, Mist, dann leider nicht.
 
2 jahre garantie sprechen auch nicht gerade für die qualität des monitors, von daher leider uninteressant...
 
Wie viele Einzelbilder kann das Auge nochmal unterscheiden?

man erkennt relativ leicht einen unterschied zwischen 120 und 60hz falls das deine frage ist. allerdings ist die bessere frage wie die leute in triple A titeln 120hz erreichen wollen :D
 
Alles sinnlos. Die PPI sind nicht höher als bei einem 22er mit FullHD.
Somit ist dieser Monitor auch nicht schärfer als der Krempel der bisher verfügbar war.

4K auf 22 Zoll !
 
Zurück
Oben