BenQ oder Samsung?

Vimpy

Cadet 3rd Year
Zu welchem von den beiden Herstellern würdet ihr mir raten?

Ich hab mir bereits zwei rausgesucht die die gleiche Leistung haben und etwa gleichviel Kosten.

Viele in diesem Forum raten einem ja zu Benq allerdings hab ich jetzt von einem der Displays vertreibt gehört, dass der Service bei Samsung wohl besser sein soll.

Hat hier schon mal einer erfahrungen mit dem Service von Samsung?

Beide haben mit dem Samsung 930BF bzw. dem BenQ FP93GX/FP91GX ziemlich gute Monitore im Angebot. Das ist ziemlich schwer da einen Hersteller zu finden, der besser ist. Vielleicht ein bisschen an dem persönlichen Geschmack und den technischen Daten den besseren ausmachen. Ich würde mich auch nicht entscheiden können... ;)
Erfahrungen habe ich bisher mit keinem der Hersteller gemacht.

ja ja, das is ja eben das Dilemma.

Beide haben eine beinahe identische Leistung zum ähnlichen Preis...

Ich glaub, ich geh einfach in Mediamarkt und nehm den der mir vom Aussehen besser gefällt.

ich hatte schon beides Benq und Samsung, ich persönlich finde Samsung von der Qualität her einen tick besser. Die Verarbeitung sowie die Materialien wirken beim Samsung einfach einen Tick besser, dafür ist Samsung auch etwas teurer.
Ich würde mir immer wieder einen Samsung kaufen, der 930BF ist ein super Teil.

ich dachte eher an den 940 BF bzw. den BenQ 93GX

@meister du bist bisher der erste der mir zum Samsung rät, ansonsten sind die hier im Forum wohl alle BenQ Fans

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung 930BF ist dem 940BF technisch sehr ähnlich, etwas verbessert, was die Reaktionszeit angeht, sonst bis auf Kleinigkeiten gleich, natürlich würde ich mir an deiner Stelle auch das neuere Modell kaufen. Vor dem Samsung 930BF hatte ich den Benq FP937s+, war von den materialen und dem design (natürlich geschmackssache) dem Samsung unterlegen. Technisch kann bis auf einen manchmal erscheinenden Pixelfehler allerdings auch nicht über den Benq klagen.
Ich finde meinen Samsung klasse, sowohl vom Design als auch von den Materialien und der Qualität. Den TFT behalte ich noch eine weile, bis wirkliche Verbesserungen zu sehen sind, was den Kontrast usw. angeht, sonst lohnt sich der wechsel nicht, den Benq hat jetzt meine Schwester, deswegen hab ich mir dann den leicht besseren Samsung gekauft. Jetzt muss erstmal ein neuer PC her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Samsung 930BF und bin soweit zufrieden. Farben, Kontrast, Wiederholrate, usw. alles für mich im grünen Bereich. Ich kann keine Pixelfehler erkennen/ finden und die Ausleuchtung ist imo auch harmonisch. Ich würde auch zu diesem Gerät, oder dem Nachfolger raten.

Display-/ Monitorkauf ist imo auch subjektiv. Einem gefällt dieses oder jenes Bild besser. Oder empfindet die Gehäusequalität eines Gerätes als die bessere. Weshalb man imo die zur Wahl stehenden Geräte bei einem Händler vor Ort soweit möglich begutachten, vergleichen und das ausgewählte Gerät dann kaufen sollte.

Oder man entwickelt eine Markenpräferenz (wie ich).

Zurück
Oben