Benq W1000 oder Acer 7530?

Alkazaba

Lieutenant
Bin momentan auf Full HD Beamer suche und auf die beiden genannten geräte gestoßen.

Was ich mich frage ist eine sache mit dem kontrast der acer hat laut hersteller 40000:1 und der benq nur 3000:1. Wie kann das sein?

Gibts evlt. leute die einen der beiden haben und pro oder contra geben können?

ich benutze ihn hauptsächlich zum spielen auf der 360 oder ps3 , natürlich aber auch zum bluray gucken!

Die 40000:1 sind garantiert dynamischer Kontrast - hat keinerlei Aussagekraft. Ein reeller Kontrast von 3000:1 beim anderen Beamer wäre schon sehr gut - sollte auch das eine dynamische Kontrastangabe sein, dann taugt das Teil wohl nichts.

nur wie weiß ich das sicher? auf den herstellerpages steht einfach nur kontrast.

Bei Benq steht beim Kontrast Full-on/Full-off - es handelt sich also auch um geschönte Werte. Acer wendet halt noch ein paar mehr Tricks an, um die Werte noch besser darstehen zu lassen. Grundsätzlich sind beides DLP-Projektoren - da alle DLP-Chips von Texas kommen und noch nicht zu viele Full-HD Versionen davon existieren, dürften sich beide Geräte nicht viel nehmen.

Zurück
Oben