BenQ XL-2411T Erfahrungsberichte

GamingWiidesire

Commander
Hallo liebe Community,

habe mir gerade diesen Monitor gekauft bei Amazon. Da er aber erst in 2 Wochen lieferbar ist, habe ich auch genug Zeit ihn wieder abzubestellen.

Nun die Frage an euch:

wer von euch besitzt diesen Monitor (nicht 2420T)? Würde gerne ein paar Meinungen von euch hören in Bezug auf den Black Equalizer in Spielen, dem Inputlag und ob der Unterschied zwischen 120 und 144hz spürbar ist und natürlich auch wie allgemein die Bildqualität ist. Bei Amazon hört man eigentlich nur gutes und leider gibt es nur sehr wenige Tests zum 2411T, nur sehr viele zum 2420T. Also wäre es schön mal ein paar unabhängige Meinungen hier im Forum zu hören.

Grüße,

Rivalxstorm

Ich habe den 2411T seit release uns kann nur sagen, dass ich den 2410T hätte nich verkaufen sollen.

Es gibt bessere Monitore im 120/144Hz Bereich.

Black Equalizer hab ich nie genutzt, Inputlag sehr gering/nicht spürbar, minimal weniger Motion Blur durch 144Hz im Vergl. zu 120 Hz, minimal weniger Ghosting als der 2420.

Kurz und knapp, hoffe es reicht. Kannst auch den Asus 144 er kaufen, wenn nicht lieferbar.

Der 2410T ist ein echter Klassiker. Der war perfekt. Aber die anderen 120/144hz Geräte sind nun auch nicht besser.

Der XL2411T geht mit dem Lightboost Hack ab, auch wenn die Farben dann neu eingestellt werden müssen.

chiller1986 schrieb:
Ich habe den 2411T seit release uns kann nur sagen, dass ich den 2410T hätte nich verkaufen sollen.

Es gibt bessere Monitore im 120/144Hz Bereich.

Hallo chiller :)

welche 120hz/144hz sind denn deiner Meinung nach besser?
Ergänzung ()

Low schrieb:
Der XL2411T geht mit dem Lightboost Hack ab, auch wenn die Farben dann neu eingestellt werden müssen.

danke für den Tipp, werde ich dann direkt austesten, wenn ich ihn bekomme
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Black Equalizer hab ich nie genutzt, Inputlag sehr gering/nicht spürbar, minimal weniger Motion Blur durch 144Hz im Vergl. zu 120 Hz, minimal weniger Ghosting als der 2420.

Kurz und knapp, hoffe es reicht. Kannst auch den Asus 144 er kaufen, wenn nicht lieferbar.

spielst du keine Spiele oder wieso nutzt du den Black Equalizer nicht?

Der Asus ist 40€ teurer, deswegen fällt der für mich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du ohne einen Black EQ kann man nicht spielen?! ich hab ihn zu meiner aktiven CS Zeit mal angeschaltet, hat für mich keine Vorteile gehabt, die ich dringend brauche.

nein ich meinte eher ich sehe keinen Grund bei Spielen den Black Equalizer nicht zu nutzen. Dunkle Stellen, die man sonst nicht so gut sehen kann werden ohne schlecht auszusehen aufgehellt. Wieso sollte man das also ausschalten?

Hier sieht man die Vorteile bei Counter Strike z.B. ja ganz gut:

http://youtu.be/es6xPFjKa_M?t=1m10s
http://youtu.be/nPF45eepGx0?t=17m17s

und selbst wenn du es nicht dringend brauchst, kann man es ja trotzdem anlassen, ich meine es schadet ja nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, habe mich vllt. die ganzen Jahre CS bereits dran gewöhnt. Kann ja jeder so machen wie er es braucht. Ein Kaufgrund ist imo aber nicht.

Low schrieb:
Der 2410T ist ein echter Klassiker. Der war perfekt. Aber die anderen 120/144hz Geräte sind nun auch nicht besser.

das war auch der (einzige) grund, warum ich meinen gekauft habe. damit bin ich auch vollauf zufrieden, wie er unschärfe beseitigt. die farben finde ich aber aber trotz diverser einstellungen recht bescheiden.

Zurück
Oben