BenQ XL2420T bleib schwarz

dom6770

Captain
Hey,

Mein BenQ XL2420T ist gerade angekommen, jedoch gibt's da kein Bild. Ich hab ihn mit Strom versorgt, das beigelegte DVI-Kabel angeschlossen, jedoch zeigt der Monitor keine Reaktion. Die Power-Taste leuchtet zwar beim annähern auf, aber darauf drücken nützt nix. Momentan ist der BenQ und der Asus VH242H angeschlossen und ich seh auch auf Windows-Bilschirmeinstellungen den BenQ:

http://gyazo.com/e4b45c6a9da9b30e553528dc3e24d731.png

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal da steht Desktop nur auf 1 anzeigen, heißt der ist auch ausgegraut -> stell auf duplikat oder erweitern dann gehts,.,,

Hat der generell kein Bild oder fragst du nur weil du 2 dran hast und dich wunderst warum bei einen kein bild ist?

Ich weiß schon, hab das jetzt nur geändert, damit man das sieht. Bei Dulizieren steht dann nur mehrere Monitor dort ;)

edit: Der hat generell kein Bild, auch wenn DVI nicht angeschlossen ist :/

edit: Entweder die Sensor-Taste is zur Hälfte defekt, oder keine Ahnung ^^ aber nachdem ich fest draufgedrückt habe, kam ein Piep-Ton und jetzt ist ein Bild da ^^

Zuletzt bearbeitet:
also auch kein bild wenn man ihn anmacht und eigentlich stehen müsste kein signal? wenn ja ist er von anfang an kaputt gewesen! kann auch vorkommen

Also er geht aufjedenfall, muss ihn jetzt nur noch richtig einstellen. Muss man den 120Hz Modus irgendwie einstellen, ich hab nur 60Hz. Oder muss ich da das richtige Profil nehmen?

Das Gerät ist ein absoluter Billigheimer in der Verarbeitung. Ganz miese Benq Qualität. Kauf dir lieber was anderes. Das Problem hatten viele und da half nur der Austausch gegen ein neues.

Ich kann bei der Verarbeitung nicht meckern. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Gerät...
Keine Pixelfehler, keine Verarbeitungsmängel, ein top Bild usw.

Allerdings scheinen relativ viele Leute ein Montagsmodell erwischt zu haben...oder ich einfach ein gutes Modell...

b2t: Die 120Hz musst du in Windows natürlich auch noch einstellen, so wie bei einem CRT. Des Weiteren stehen die 120Hz nur mit dem Dual-Link DVI-Kabel zur Verfügung, welches du ja anscheinend genommen hast.

Für die Zukunft: Der Schalter ist ein wenig tricky...ich muss da auch recht fest draufdrücken...beim annähern geht lediglich die Beleuchtung der Tasten an...

Zuletzt bearbeitet:
Giraffenlippe schrieb:
Das Gerät ist ein absoluter Billigheimer in der Verarbeitung. Ganz miese Benq Qualität. Kauf dir lieber was anderes. Das Problem hatten viele und da half nur der Austausch gegen ein neues.

so ein schwachsinn... Der benq2420t ist mit unter der beste TN panel 120hz den es z.z. für gamer gibt. Das es bei dem ein oder anderen zu problemen kommen kann ist normal... bei mir lief alles einwandfrei hab ihn seit knapp 2 wochen und bin mehr als zufrieden ..

aber wenn ihr mir so deine geschriebenen Beiträge durchlese ist mir schon klar das du ein Nörgler bist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben