benq xl2720T gibt kein 120 hz auf konsole her

makki395

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Hi hab meinen alten benq aus dem keller geholt für meine xbox der hat laut internet 144 hz.
Wenn ich bei meiner xbox series s jedoch auf 120 hz einstelle wird das bild schwarz auf manchen seiten steht ich bräuchte ein displayport auf anderen steht ein dvi jetzt wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand besser bescheid weiß und ob hdmi zu displayport/dvi out auch gehen würde oder eher nicht?
Edit: habe ein 2.1 8k hdmi kabel
 
Bei DVI brauchst du ein Dual Link DVI Kabel für 144Hz.
makki395 schrieb:
hdmi zu displayport/dvi
Diese Displayport Adpter Kabel gehen nur in eine Richtung: DP (Grafikkarte) → DVI/HDMI (Monitor)
 
Das ist von DP auf HDMI, also falsch herum. Der Club 3D CAC-1331 wäre theoretisch eine Möglichkeit. Solche Konverter sind allerdings auch anfälliger für diverse Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makki395 und cvzone
Zurück
Oben