Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir heute meinen neuen Benq angeschlossen und war enttäuscht das ich keine 120 hz einstellen kann.
Nach langem Googlen habe ich herausgefunden das es wohl unterschieden in dem DVI anschlüssen gibt.
Mein Grafikkarte :
MSI radeon hd 7970 Lightning
Diese besitzt 2 DVI ausgänge. Laut Hersteller sind diese nur single Link fähig.
Für den 120 hz betrieb braucht man allerdings Dual Link.
Da fragte ich mich doch, wie kann es sein das so eine Gute Grafikkarte nur so billige anschlüsse hat... kann doch irgendwie nicht sein.
Bei meinem monitor wurde ein Dvi kabel mitgeliefert was wohl dual link fähig ist.
Ich verstehe das noch nich ganz mit dem DVI
Was braucht man den jetzt für einen 120 hz betrieb?
DVI - I oder DVI - D......dual link ist klar.
Kann mir jemand eine ebenso gute Grafikkarte empfehlen?
Hatte zb nach einer XFX radeon 7970 xt2 geschaut, die hat laut hersteller einen DVI - I mit dual Link,
aber da steht bei der auflösung dahinter 60 HZ (dual link). Hat dual link nur 60 hz oder ist das ein angaben fehler.
Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Grafikkarte-...er_Computer_Graphikkarten&hash=item19dee0f70d
Würde mich für eure hilfe sehr freuen...
Grus Bachi :-)
Ich habe mir heute meinen neuen Benq angeschlossen und war enttäuscht das ich keine 120 hz einstellen kann.
Nach langem Googlen habe ich herausgefunden das es wohl unterschieden in dem DVI anschlüssen gibt.
Mein Grafikkarte :
MSI radeon hd 7970 Lightning
Diese besitzt 2 DVI ausgänge. Laut Hersteller sind diese nur single Link fähig.
Für den 120 hz betrieb braucht man allerdings Dual Link.
Da fragte ich mich doch, wie kann es sein das so eine Gute Grafikkarte nur so billige anschlüsse hat... kann doch irgendwie nicht sein.
Bei meinem monitor wurde ein Dvi kabel mitgeliefert was wohl dual link fähig ist.
Ich verstehe das noch nich ganz mit dem DVI
Was braucht man den jetzt für einen 120 hz betrieb?
DVI - I oder DVI - D......dual link ist klar.
Kann mir jemand eine ebenso gute Grafikkarte empfehlen?
Hatte zb nach einer XFX radeon 7970 xt2 geschaut, die hat laut hersteller einen DVI - I mit dual Link,
aber da steht bei der auflösung dahinter 60 HZ (dual link). Hat dual link nur 60 hz oder ist das ein angaben fehler.
Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Grafikkarte-...er_Computer_Graphikkarten&hash=item19dee0f70d
Würde mich für eure hilfe sehr freuen...
Grus Bachi :-)