Benutz jemand das NAS System von ALDI das es vor kurzem (Dezember 2012) gab?

giggs76

Newbie
Ich habe ihn aber ich komme leider nicht so klar. Ich hätte gerne einen Server der PHP fähige ist (z.B. Apache). Kann man bei dem NAS System von ALDI so einen PHP fähigen Server einrichten wenn ja wie?
Ich würde gerne PHP versuchen, und dazu wäre es gut wenn ich es auch „testen“ könnte ob es funktioniert!

DANKE!

Hallo,

ich glaube das nur 3% alle Benutzer nun wissen um welches NAS sich handelt. Es wäre also deutlich hilfreicher, wenn du uns Firmenname und Bezeichnung nennst.

Ich kenne die Redewendung ;-) @Merle

Aber bei dem Modell falle ich raus, habe mir schon fast gedacht das es eine Mediongeschichte ist ;-) @TE

Statt mühsam einen Server auf dem NAS zu installieren um einen PHP Spielwiese zu haben, würde ich lieber das mit einer virtuellen Maschine lösen. Einfach den kostenlosen VMWare Player oder Oracle Virtualbox installieren und eine vorgefertigten LAMP-Server von z.B. http://www.turnkeylinux.org/lampstack nehmen. Da gefährdest du dann auch nicht dein NAS falls etwas beim PHP installieren Schief geht; wenn es überhaupt geht (dazu kann ich keine Aussage treffen). Performanter und flexibler ist es sicher auch.

Zurück
Oben