I
iPhiiL
Gast
Hallo,
ich habe eine weitere Frage. Da ihr mir beim letzten Mal so gut geholfen habt, vertraue ich jetzt nochmal auf euch.
Also ich möchte ein Programm erstellen, was auch an anderen Computern den User finden kann. Also z.B eine Datei von a nach b zu machen. Da aber der Pfad nicht genau wie meiner ist(sagen wir mal "C:\Users\MeinSpeziellerUsername") habe ich ein bisschen gegooglet und habe diesen Code herausgefunden:
Der Code ist mega lang. Ich habe ihn von dieser Seite. Aber wo muss ich diesen langen Code einfügen? Also bei diesem Code hier, wo muss er hin??
Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Vielen Dank !!!
ich habe eine weitere Frage. Da ihr mir beim letzten Mal so gut geholfen habt, vertraue ich jetzt nochmal auf euch.

Also ich möchte ein Programm erstellen, was auch an anderen Computern den User finden kann. Also z.B eine Datei von a nach b zu machen. Da aber der Pfad nicht genau wie meiner ist(sagen wir mal "C:\Users\MeinSpeziellerUsername") habe ich ein bisschen gegooglet und habe diesen Code herausgefunden:
Code:
Private Declare Function GetUserName _
Lib "advapi32.dll" _
Alias "GetUserNameA" _
( _
ByVal lpBuffer As String, _
ByRef nSize As Long _
) As Long
Private Declare Function GetComputerName _
Lib "kernel32.dll" _
Alias "GetComputerNameA" _
( _
ByVal lpBuffer As String, _
ByRef nSize As Long _
) As Long
Private Const MAX_COMPUTERNAME_LENGTH As Long = 31&
Private Function UserName() As String
Dim s As String
s = Space$(255)
Dim nSize As Long
nSize = Len(s)
Dim n As Long
n = GetUserNameA(s, nSize)
If n = 0& Then
UserName = ""
Else
UserName = Left$(s, nSize - 1)
End If
End Function
Private Function ComputerName() As String
Dim s As String
s = Space$(MAX_COMPUTERNAME_LENGTH + 1)
Dim nSize As Long
nSize = Len(s)
Dim n As Long
n = GetComputerNameA(s, nSize)
If n = 0& Then
ComputerName = ""
Else
ComputerName = Left$(s, nSize - 1)
End If
End Function
Private Sub Main()
Call MsgBox(UserName & " @ " & ComputerName)
End Sub
Der Code ist mega lang. Ich habe ihn von dieser Seite. Aber wo muss ich diesen langen Code einfügen? Also bei diesem Code hier, wo muss er hin??
Code:
Imports System.IO
Public Class Form1
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
File.Copy("C:\Users\UserName\Desktop\Neues Textdokument1.txt", "C:\Users\Username\Desktop\Admin\Neues Textdokument2.txt")
MsgBox("Die ausgewählte Datei wurde erfolgreich kopiert!", MsgBoxStyle.Information, "Erfolgreich kopiert!")
File.Delete("C:\Users\UserName\Desktop\Neues Textdokument1.txt")
MsgBox("Ihre kopierte Datei wurde erfolgreich gelöscht", msgboxstyle.information, "Erfolgreich gelöscht")
End Sub
End Class
Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Vielen Dank !!!