Benutzer zum Administrator gemacht - Einstellungen und co weg

TAN09

Cadet 1st Year
Hello,

ich habe/hatte drei Konten: Gast, Admin, und 5.April 2013. Letzteres ist mein Arbeitskonto auf dem alles angelegt ist.
Nun wollte ich dieses zum Adminstrator machen, da ich ein Programm nicht löschen konnte. Als in die Benutzer gegangen, das Konto 5. April 2013 ausgesucht und zum Administrator gemacht.
Ich weiss nicht mehr die genaue Reihenfolge, ob ich einen Neustart gemacht habe weil es nicht funktionierte wie ich wollte, oder der Benutzer direkt sich geändert hat. Jedenfalls gibt es das Admin Konto nicht mehr, und auf einmal sieht der Desktop anders aus und die Daten die darauf lagen sind futsch und auch sonstige Einstellungen sind weg.
Was ist passiert und wie ändere ich das wieder wie vorher?

das ist aber komisch, normalerweise dürfte das nicht passieren. guck mal unter c:\Dokumente und Einstellungen , ob wenigstens dein altes Profil mit den Daten noch vorhanden ist

Dort finde ich die Konten, aber unter Desktop sind keine Daten zu finden. Merkwürdig oder?
Und ich kann nicht auf Administrator klicken um zu schauen ob dort alles gelagert ist. Zugriff verweigert.

Altes Profil ist ja falsch, denn ich habe ja nur dem Benutzer eine andere Funktion nämlich die des Adminstrators zugewiesen. Seitdem gibt es keine 3 Konten (Adminstrator, 5. April und Gast) mehr zur Auswahl beim starten des Rechners und ich komme direkt ohne Passwort rein.

START >> Ausführen (Run) >> CMD eintippen... Sobald die Search Resultate erscheinen, rechts-click auf CMD und Ausführen als Administrator...

im CLI dann folgendes eingeben:

CONTROL USERPASSWORDS2

dort dann Häkchen rein bei "Benutzer müssen Name und Password eingeben" (oder so ähnlich (hab AM-EN Win7 am start)), mit OK bestätigen und reboot...

das dürfte den Anmelde (Login) Screen wieder herstellen...

das Konto Administrator wird bei der Anmeldung ausgeblendet, sobald ein 2. existiert. Per Regedit lässt es sich wieder einblenden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
"Admininistrator" Wert: 1

Zurück
Oben