"Benutzereinstellungen werden geladen" dauert lange...

thk_ms

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein XP braucht ziemlich lange nach der benutzeranmeldung bis der Bildschirm aufgebaut ist. Ich bin schon einigen typischen Tips nachgegangen wie z.B. : Autostarts kontrolieren und TCP/IP Einstellungen.

Bringt aber alles nichts bei mir.

Auch habe ich ein Tip bekommen den Systemstart zu protokollieren. In den erstellten Dateien ntbtlog werden die geladenen Treiber aufgelistet. Werden Treiber nicht geladen könnte sich dahinter der Grund für die Anmeldeverzögerung stecken. Leider fehlt mir das Wissen diese Logdatei auszuwerten bzw. was bei den Ladefehlern zu tun ist. Weiss jemand Rat???

Folgende Treiber werden nicht geladen:

Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\lbrtfdc.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Sfloppy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\i2omgmt.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Changer.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdaudio.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\kbdhid.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\PCIDump.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdbss.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\avgntflt.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ipnat.sys

Im Anhang die logdatei als text...

Vielen Dank, THK

Anhänge

Starte per ausführen -> cmd -> msconfig und schau dir die Dienste/Systemstarts an. Evtl. kannst du da noch etwas herausnehmen. Ansonsten könntest du dein Profil löschen (vorher Daten sichern) und nach dem Neustart, wird das Profil neu erstellt. Evtl. gibt es da eine Besserung beim Laden.

Hallo,

wie ich oben beschrieben habe sind meine Systemstarts in Ordnung. Welche Daten sind den vor dem Löschen des Profils zu sichern? Nehme mal an, die Daten unter "Dokumente und Einstellungen"!? Noch mehr?

Bin dem Problem aber bei einer anderenSysteminstallation auf die Spur gekommen. Nach dem Installieren der Treiber für eine Drucker/Scanner Kombination (HP PSC750) habe ich an dem System das gleiche Problem. Nach der Benutzeranmeldung dauert es länger als eine Minute bis der Desktop aufgebaut wird! !
Auch bei meinem System, meine ich, dass das problem nach einer Scannerinstallation aufgetreten ist...

Was kann hier schief laufen???

Übrigens hat das deinstallieren der Treiber keine Besserung mehr gebracht.

Vielen Dank.

LG, THK

Hallo,

"Eigene Dateien", "Desktop ist klar....

Sollte man nicht das ganze profil sichern oder macht das dann keinen Sinn mehr? Ich denke mir, die "Anwendungsdaten" sind doch wichtig für einen späteren betrieb mit der alten Installation?

Hat den niemand eine Idee zu den Scannertreibern?

LG, THK

Zurück
Oben