Benutzerfrage unter Server 2003

>|Sh4d0w|<

Commander
Benutzerfrage Server 2003 + Batchproblem

Hallo Leute,
ich möchte Zuhause meinen Backup - Server einrichten. Auf Server 1 habe ich ein Backup$

Verzeichnis. Den Inhalt dieses Ordners möchte ich mich xcopy auf Server 2 kopieren.. Und

zwar jeden Tag, Mo - Fr, bis 2 Wochen und ab der 2. Woche soll das wieder von vorne

beginnen. Der xcopy Batch mittels Taskplaner ist ja soweit kein Problem. Ich möchte einem

User xy (auf Server 2) Vollzugriff auf den Backup$ Ordner (Server 1) geben. Im Web hab ich

schon gelesen dass man auf beiden Servern den gleichen Benutzer anlegen muss, nur

weiß ich nicht wie das mit der anderen Benutzereinstelloberfläche gehen soll, damit ich den

User auf Server B Vollzugriff auf den Ordner Backup$ (auf Server 1) geben kann.

über "Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter" steige ich nicht durch wie das gehen

soll.

MfG Alex :D

Zuletzt bearbeitet:
muss man die user net einfach im Active Directory anlegen? vielleicht versteh ich auch net so ganz was du meinst...

du gehst auf die eigenschaften von dem backup ordner und kannst dort unter freigabe, die userrechte für den remotezugriff und unter sicherheit, die lokalen zugriffsrechte konfigurieren. an beiden stellen solltest du den user dann mit vollzugriff hinzufügen.

hoffe, ich hab dein problem richtig verstanden..

-andy-

Also im Active Directory kann ich nichts anlegen, weil ich es auf dem Server garnicht angelegt habe..Der Server ist fast roh...Es muss irgendeinen anderen Weg geben.

Wenn Du den "Server 2" in die Domäne aufnimmst, dann kannst Du alle User, die im AD angelegt sind, natürlich auch Benutzerrechte geben.

Hm...das Problem habe ich jetzt anderweitig gelöst..

Doch nun ist ein weiteres Prob mit dem Taskplaner vorhanden.
Dieser will nicht die .bat file öffnen...beim ausführen zu einer gewissen Zeit erscheint nicht einmal das cmd fenster.

Auf diversen Seiten hab ich schon gelesen, dass man die .bat (16 Bit) file in .cmd (32 Bit?!) umbenennen muss..oder noch den Befehl cmd /C miteinfügen muss. Alles funktioniert leider nicht so wie ich das gerne haben möchte. Der Admin hat auch die Rechte für "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag". Passwort oder Benutzer habe ich ebenfalls nicht falsch eingegeben..Ich bin mit meinem Latein und das von Google :D am Ende..

Tante Edith: Beim normalen Ausführen klappt der Batch wunderbar, nur beim starten mit dem Taskplaner geht nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben