ihr Benutzerprofil ist nicht vollständig mit dem Server synchronisiert

DJHeartFeelings

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
18
Hey, ich habe dieses Problem schon seit Windows 10 und dadurch braucht mein PC manchmal etwas länger um hochzufahren bzw. runterzufahren. Laut Microsoft wurde das Problem behoben - https://learn.microsoft.com/en-US/t...profile-was-not-completely-synchronized-error - aber bei mir kommt das bei jedem Start unten rechts als Info : "ihr Benutzerprofil ist nicht vollständig mit dem Server synchronisiert..."

Hat da von euch jemand eine Idee.

Es könnte auch daran liegen, dass bei mir mal mein Hauptbenutzer aus versehen gelöscht wurde und damit alle Daten etc. weg waren und ich ein Backup des Benutzers draufgespielt hatte. Der Desktop etc. sieht also wieder so aus wie früher aber anscheinend sind die Pfade anders, weil er manchmal zum anderen Benutzer beim Speichern von Dingen oder Einstellungen switcht. Ich habe keine Ahnung wie genau ich die Profile wieder zusammenbringen kann, dass ich nur ein Profil habe, da ich nichts kaputt machen möchte und nachher mein Windows nicht geht. Auch neu aufsetzen mit behalten der Einstellungen hat nichts gebracht.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-28 083446.png
    Screenshot 2022-10-28 083446.png
    21,4 KB · Aufrufe: 152
Ich würde eine Sicherung der Benutzerordner machen.
Danach das System komplett platt machen und dann neu aufsetzen ohne irgendwas zu übernehmen.
Abschließend dann die Daten aus dem Backup-Ordner kopieren die man benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJHeartFeelings
ich weiß ja nicht, welcher Ordner aktuell genutzt wird, den Rest würde ich löschen und bei 2 der Ordner, die man dort sieht sagt mir Windows ich hätte keine Berechtigung diese zu öffnen
 
Der unterste Ordner hat die letzten Aktualisierungen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJHeartFeelings und Aduasen
aber so sieht der Pfad aus, wenn ich aus den Dokumenten etwas kopieren, also ich greife direkt im Schnellauswahlmenü auf der Linken Seite drauf zu - C:\Users\Torsten.Torsten-PC\OneDrive\Documents\
 
Zurück
Oben