Benutzerkontenname wird nicht umbenannt auf HDD

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt Adobe Lightroom auf Win 7 x64 zu installieren.

Kurzfassung: Es kommt eine Fehlermeldung beim Starten des Programms, weil ich einen Benutzernamen benutze der nur aus einem Leerzeichen besteht, wie ich nach etwas googlen herausgefunden habe.
In einem neu erstellten Konto funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe nun, weil ich nur mit meinem Konto arbeiten kann/will, meinen Benutzernamen umbenannt in meinen richtigen Namen ohne Leerzeichen und bei Lightroom alles sauber deinstalliert und entfernt was damit zutun hat.

Wenn ich nun es wieder neu installiere und sogar nen neuen Pfad auswähle, funktioniert es immer noch nicht.

Das Problem liegt meiner Meinung nun dabei, dass mir Windows die Benutzerdatei nicht umbenennt.

C:\Users\* <- immer noch Leerzeichen statt neuem Benutzernamen

Wie bekomme ich es hin, dass es mir das umbenennt? Eigene Dateien neu benennen bringt auch nichts.

Danke schonmal und sorry für den langen Post.

Grüße,
JJ31

Danke es hat jetzt einen neuen Ordner mit dem neuen Benutzernamen erstellt, laufen tut es aber irgendwie immer noch nicht, ich denke Lightroom benutzt weiterhin den alten Ordner der immer noch da ist.

Wenn Du den Usernamen änderst, dann wird nicht der Ordner umbenannt. Das ist zu tief ins System eingegraben. Du kannst nur einen neuen einrichten, Daten vom alten kopieren, alten löschen.

Ich habs jetzt versucht, den neuen in der Registry als Standard zu wählen, dabei hat es mir praktisch alle Programme gelöscht, weil sie die Verknüpfung zum alten Ordner wohl gebraucht haben.

Jetzt hab ich das wieder umbenannt und bis auf ein paar kleine Einstellungen die verloren gingen, ist wieder alles beim alten, nur krieg ich Lightroom immer noch nicht zum laufen.

Das gibts doch nicht, entweder kill ich mein komplettes Benutzerkonto oder Lightroom geht nicht.

Edit: Habs jetzt aufgegeben, das funktioniert wohl nicht. Echt traurig von Adobe, der Fehler ist seit Version 3.6 bekannt, jetzt in der aktuellen Version 5, die vor kurzem erschienen ist, ist er immer noch wie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben