Benutzerordner extern öffnen

Timo S.

Cadet 1st Year
Hi Leute,
Mein PC hat den Geist aufgegeben!
Jetzt wollte ich die Daten meiner HDD über eine Dockingstation auf meinen Laptop sichern.

Wenn ich den Ordner "Benutzer" und dann den Ordner "Timo" öffnen will kommt folgende Meldung:
"Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.
Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."

Wenn ich auf "Fortsetzen" klicke, lädt der Balken bis er ganz grün ist und es passiert nichts!

Habe auch schon versucht die Besitzrechte zu bearbeiten, was auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
Die Fehlermeldung hier lautete:
"Wenn Sie das Objekt erst gerade in Besitz genommen haben, müssen Sie die Objekteigenschaften schließen und wieder öffnen, damit die Berechtigungen angezeigt oder verändert werden können."

Diese Meldung kommt aber nicht immer, funktionieren tut's dann trotzdem nicht...

Hoffe Ihr könnt mir helfen :-)

Gruß Timo
Ergänzung ()

Closed...

Hab nix gemacht auf einmal gings :D

Trotzdem danke...

Hi,

Du musst den Besitz der Ordner (rekursiv) übernehmen. Das geht über den Reiter Sicherheit => Button Erweitert => Reiter Besitzer => Button bearbeiten.

1. Mit dem Benutzerkonto (dass die entsprechenden Zugriffsrechte hat) in Windows anmelden.
2. Im Explorer das entsprechende verzeichnis öffnen. Beispiel: C:\Users\
3. Der "gesperrte" Ordner hat vermutlich ein Schloss-Symbol (BenutzerFranz, Desktop etc.). Rechte Maustaste, Eigenschafen, Sicherheit, Bearbeiten und den gewünschten Benutzer hinzufügen. Fertig.