"Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen" nach dem Backup

osswado

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Vista ultimate nach dem Backup
Der war bei mir auf der alten Festplatte (C), ich habe komplettes Backup mit dem Norton Ghost gemacht und auf neue Festplatte kopiert (E). Soweit so gut.
Nun starte ich Vista und es kommt Fehlermeldung: "Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen".
Im dem Ordner "Benützer" steht "home" (Alter Computername mit dem gesichertem Desktopihalt usw.) und "TEMP".
Wenn Vista startet, gebe ich wie ganz normal meinen Passwort ein bei Benützer und komme dann einfach auf einen komplette leeren Desktop, ohne Startleiste. Erst nach dem Taskmanager-> explorer kommt das Desktop, aber nicht mein altes sondern ein ganz neues.
Meiste Anwendungen vom Vista in der Systemsteuerung funktionieren nicht, es steht immer: E:/windows/..... wurde nicht gefunden (z.B. Systemverwaltung).
Kann es daran liegen, dass alte Festplatte "C" war und neue "E"? Ändern konnte ich es nicht, Systemverwaltung funktionierte nicht.
Neue Benützer anlegen kann ich auch nicht.
Es wäre super wenn jemand einen Lösungsansatz hätte:)
Vielen Dank

ja es muss den gleichen laufwerksbuchstaben haben.

aber warum nutzt du, wenn du eh vista ultimate hast, nicht windows complete backup? das nutze ich seit beginn an und schon 3 mal hat mich complete backup gerettet (einwandfrei und schnell) weil ich gern beta treiber/software teste.

also die microsoft backup lösung ist finde ich super, zumal er beim aktualisieren des images nur die neuen bytes speichert und nicht die kompletten dateien ..

Daran habe ich anfangs nicht gedacht. Aber danke für den Tip.
Wie kann ich jetzt trotzdem den Laufwerksbuchstaben ändern? Komme ja leider nicht in die "Computerverwaltung"
Vielen Dank

Zurück
Oben