Benutzerverwaltungssystem scheint auf externer Festplatte kaputt zu sein

B-Ball

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
92
Hallo,

Ich habe eine externe Festplatte, die ich damals hauptsaechlich an meinem PC mit Windows XP Professional inkl. SP2 benutzt habe. Nach mindestens einem Jahr habe ich sie nun mal wieder herausgekramt und an mein Notebook angeschlossen, auf dem Windows Vista laeuft. Beim Stoebern in meinen alten Dateien ist mir aufgefallen, dass ich nicht in jeden Ordner hereinkomme. Es muss etwas mit dem Benutzerverwaltungssystem (UAC: User Account Control) nicht mehr in Ordnung sein. Ich habe diese Ordner damals naemlich nicht gesperrt, daran herumgefummelt oder dergleichen.

Durch Googeln bin ich auf DOS Befehle gestoßen (Link 1: http://www.vistax64.com/tutorials/67717-take-ownership-file.html; Link 2: http://www.vistax64.com/tutorials/112795-context-menu-take-ownership.html), die man via der Eingabeaufforderung (cmd) eingeben kann und Anleitungen, die beschreiben, wie man wieder in Besitz dieser Dateien kommt. Leider, hat das alles nicht so geklappt wie erhofft. Jedoch haben diese Links insofern geholfen, dass ich nun wieder auf alle Ordner Zugriff habe. Trotzdem besteht jetzt noch das Problem, dass ich nicht auf jede Datei Zugriff habe. Bei manchen Dateien sagt mein englisches Windows Vista mir immer noch "Access is denied.", wenn ich versuche eine solche Datei zu oeffnen. Bei Media-Dateien, die ueber den Windows Media Player geoeffnet werden, kommt zudem oft die Nachricht:
"Windows Media Player cannot access the file. The file might be in use, you might not have access to the computer where the file is stored, or your proxy settings might not be correct."

Habt ihr noch eine Ahnung, was ich tun koennte, damit ich wieder vollen Zugriff auf alle Dateien auf meiner externen Festplatte habe, alles so wie vorher ist und alles so ist wie es sein soll?


Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Gruessen,
B-Ball
 
Zurück
Oben