Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benutzt ihr Nachts eine Doppelsteckerleiste um den PC vom Strom zu trennen?
Ich benutz ne ferngesteuerte Steckdosenleiste um die gesamte Multimedia Anlage vom Netz zu nehmen um Strom zu sparen.
(PC,TFT,TV,Sat,PS3,Verstärker,Subwoofer)
Kannst ja mal deinen Standby Verbrauch nachmessen und dann entscheiden.
Klaro. Beim Ausschalten des PCs trenne ich ihn komplett vom Strom durch den Handschalter auf'm Tisch. Andernfalls müsste ich ständig unter den Tisch kriechen und den Subwoofer von der Teufel seperat ausschalten.
Überspannungsschutz und Endstörfilter hat sie auch.
Wer den grünen Gedanken folgen will sollte lieber komplett den stecker ziehen, da eine Überspannungsschutzleiste auch locker 10-15 Watt saugt selbst wenn nichts angeschlossen ist.
Also ich verwende bei meinem Rechner in meinem Zimmer eine Merfachsteckdose um ihn zu trennen (über Nacht!), hier wegen negativer Erfahrungen mit Normalen Steckdosen (habe in der Vergangenheit dank einer solcher ohne eigentlich erkennbaren Grund einen gewaltigen Stromschlag bekommen), ein gebranntes Kind scheut das Feuer!
Bei unserem HTPC verwenden, wir wegen des LCD-TVs eine Steckdose die über Nacht ausgeschaltet wird.
Beim Gaming PC ist eine Brennenstuhl 10-fach Steckdose (2x 5 separat schaltbar), welche allerdings nur bei längerer Zeit an ausgeschaltet wird.
Der Homeserver hat eine normale Steckdose als Quelle (der läuft ja auch möglichst 24/7).
PC, Monitor, Lautsprecher & Zubehör über Geräteschutzleiste mit Schalter.
TV mit Sat-Receiver bleibt am Netz.
Gründe, beim PC ist erstaunlicherweise der Start so immer problemlos - ohne Schalter umzulegen, benötigt der Rechner hin und wieder mal eine Denkpause beim starten - keine Ahnung warum!?! Hauptgedanke ist aber Stromsparen, da USB-Zubehör sonst nicht richtig abschaltet!
Beim TV, Verbrauch im Stand by Zustand <1 Watt = egal!
Ich würde gerne. Achte eigentlich sehr auf Stromsparen, aber unsere marode Sicherung (auch nur eine einzelne für eine 3Zimmer-Wohnung) fliegt öfters beim Einschalten von Steckerleisten raus. Übrigens auch wenn man einen Staubsauger auf voller Stufe starten möchte (es heißt also: runterregelen, anschalten, hochregeln). Und nen FI-Schutzschalter haben wir auch nicht.
Wegen 30c im Monat Einsparung schalt ich nichts aus. Zumal es nicht gut ist, immer Kaltstarts hinzulegen. Nur wegen diesem Quark haben sie die Leute massenweise über Kaltstartbugs in die Hose gemacht.
Lieber ne Tüte Gummibärchen weniger im Monat, ist besser für die Gesundheit.