Desktop Icons verschieben sich wenn der PC vom Strom abgesteckt wird

rekeszus

Cadet 1st Year
Liebe Gemeinde,

Vorab: Ja, ich habe die Suche benutzt und nein, es hat nichts geholfen!

Was ich bisher versucht habe um das Phänomen zu beseitigen:

- Am Raster ausrichten AUS
- Desktop anpassen "Zulassen das Desktopsymbole druch Designs verändert werden" AUS
- Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Einstellungen nicht beim Beenden speichern. - deaktiviert
- HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings auf Wert 1 gestellt
- DesktopOk bringt auch nüscht.

System: Windows 7 64bit. Hab das beobachtet seitdem ich Windows neu aufgesetzt habe (SSD eingebaut). Ich dachte ich hätte das Problem gelöst nachdem ich das Winfuture Updatepack installiert hatte, allerdings habe ich dann gemerkt das die Icons sich nur verschieben wenn ich den PC vom Strom trenne.

Ich würde mich über Hilfe sehr sehr freuen!!

LG

Verwendest du mehrere Monitore oder hast du evtl. die Möglichkeit den/die Monitore an nem anderen Anschluss auszuprobieren?

Hah, meinen Monitor habe ich auch neu. Verwende nur einen. Habe aber nicht die Möglichkeit das zu checken weil mein alter kaputt gegangen ist... Kann das tatsächlich was mit dem neuen Monitor zutun haben?

Passiert mir manchmal, wenn ich einen meiner Monitore nicht anschließe und danach Boote. Normalerweise sollte das das nächste mal, wenn der Monitor wieder steckt behoben sein, ist es aber nicht immer.

Wenn du nur einen Monitor hast, ist es noch unwahrscheinlicher, also eher nicht.

D.h. wenn Du ganz normal neu startest oder ausschaltest und wieder einschaltest passiert das nicht?

Es gibt heutzutage noch Leute, die das Programm benutzen? Lang nicht mehr davon gehört.

Zurück
Oben