Bequeme Kopfhörer für großen Schädel.

axagon

Cadet 3rd Year
Huhu,

wie der Titel schon sagt suche ich einen bequemen Kopfhörer für meinen riesen Schädel.
Preis sollte die 100€ nicht übersteigen.

Habe bis vor kurzem noch ein Sennheiser pc161 Headset benutzt welches sehr gut gepasst hat aber nach 2x Wackelkontakt an dem billigen Lautstärkeregler entsorgt wurde.

mfg

Ok, dann such ich mal schnell Messwerte für deinen Schädel im Internet.... oh, wait.

e: SteelSeries produkte sind nicht empfehlenswert. Die ganzen "Progamer" die die sachen mitkonstruieren haben wohl zu kleine Köpfe.

Sennheiser, da hab ich selbst das PC360-Headset und ich empfinde es als äußerst angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gaming oder Musik, oder beides? Was hat Priorität?

Für Gaming z.B. finde ich den Superlux HD-668 B top. Habe den seit ein paar Tagen selbst und bin - nur aufs Gaming bezogen - für diesen Preis (29€) begeistert. Wenn ich mir aber Musik anhöre, finde ich die Höhen oft viel zu present. Das Hi Hat z.B. hört man durchgehend im Vordergrund, und das nervt einfach.

Da die HD-668 B aber ohnehin vl. weniger was für Rießenschädel sind, verlink ich mal die SUPERLUX HD-660. Die "Kopfbandpads" kann man zwar verstellen, und der KH sollte sich nach einer Anpassungsphase auch ein bisschen anpassen...generell kommt mir aber vor, der HD-668 B sitz einfach relativ fest. Beim HD-660 gibts keine drückenden Pads, damit fällt zumindest dieser Problempunkt weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit einem PC-161 gut zurecht kommst, kanns mit dem Schädel ja so schlimm nicht sein. ;)

Für ~100€ bekommt man schon gute Kopfhörer.
K242 HD oder HD558 beides tolle bequeme Dinger mit super Sound.
Allerdings sollte man sich dazu besser eine Soundkarte anschaffen, falls nicht vorhanden. (Xonar DG)

Den Sennheiser empfehle ich für moderne Musikrichtungen, pop, elektro etc.
Den AKG für "richtige Musik", rock, soul... wo halt noch richtig mit Instrumenten und Stimmen gearbeitet wird.

conXer49 schrieb:
@ axagon , der passt auf jeden Schädel + großen Segelohren ! ;)

Koss Porta Pro / EUR 24,80 / http://www.amazon.de/Koss-155491-Po...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322179064&sr=1-1

Und lass dich bitte nicht von dem Stahlbügel täuschen . Sind süperbequem . Und lebenslange Garantie gibt es dazu ! ;)

Auch klanglich darf man sich nicht von dem Preis verunsichern lassen .
Also wirklich bequem sieht der echt nicht aus aber ich vertraue dir jetzt einfach mal. :D
Bei dem Preis ist er einen Versuch wert.

Vielen Dank für die Ratschläge.

Punkto bequemheit habe ich mit AKG die besten Erfahrungen gemacht. Weiß aber nicht, ob sie auf großen Köpfen auch bequem sind

Zurück
Oben