BeQuiet! 500w Straight Power defekt?

@ 19 Einen 64 poligne benützen...

@ 20
Denke schon, wenn das ganze mit einem 350watt No name netzteil funtkioniert. Hab aber gelesen das sollte gehen damit.
Ich muss mich erstmal schlafen legen, morgen früh aufstehen.

Probier es dann morgen mit dem NT aus und melde mich dann.

Danke euch nochmals!

Hast an den Lüftersteuerungskabeln (die schwarz-weiß geringelten) Lüfter dran?
wenn ja, mach die weg! Mit dem ist mir auch schonmal ein be quiet straight power abgeraucht.

Umtauschen bei be quiet ist übrigens ganz easy. Rechnung per Email hinschicken. Adresse etc. angeben und in spätestens 48h kommt ein Postbote vorbei und bringt dir ein neues NT vorbei und nimmt das kaputte mit. Top Service von denen.

Du hast doch massig LEDs auf dem Board, wenn da nichts leuchtet stimmt was nicht. Deine Bilder taugen nicht viel, aber es sieht so aus, als ob der PowerSW nicht richtig steckt.

http://img217.imagevenue.com/img.php?image=02184_1_122_553lo.jpg

Das kann aber nicht die Fehlerursache sein wenn nichtmal eine LED leuchten sollte. Den ATX-Stecker hast du richtig herum drin? :) Du kannst auch die entsprechenden Pins vom NT kurzschliessen um es einzuschalten ohne dass das Board dranhängt. Häng dabei aber ein paar (möglichst billige) Verbraucher an die Stromstecker - einige NT vertragen das nicht wenn keine Last dran hängt.

Danke nochmals für die vielen Antworten.

Hab soweit nix hinbekommen. Mit der Power Knopf-verkablung sollte soweit alles passen.

Keine LEDs nix. Schließe später mal mein Netzteil daran. Sollte doch nix kaputt gehen obwohls ein 350watt NoName teil ist?!

Wie kommt ihr überhaupt auf den Power-Schalter?? Es ist doch völlig egal wie man einen Schalter einbaut. Der öffnet oder schließt nur einen Stromkreis. Kannst stecken wie du willst, da wird sich nicht viel ändern.

Ich würde an deiner Stelle einfach das NT auswechseln. Wenn das bei BQ so einfach geht, spricht doch nichts dagegen.

peete

Ohh Gott o Gott.

PC mit dem BeQuiet NT eingeschaltet (also dem neuen)
Angeschaltet nix geschieht. Kurz weggeangen. Nach 2min höllischer gestank.

Baue schnell aus. NT heiß. Fehler meiner meinung nach zu 100% gefunden.

Jetzt mal ne frage. Kann das Mobo beschädigt worden sein?
Wie kann ich BeQuiet am schnellsten Kontaktieren?

MFG, Warsaw

EDIT: Schreibe eine mail an info@be-quiet.de

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich mal wieder....

Neues NT geliehen und es Funtkioniert wieder nix.
Wie kann das sein?

Noch einmal ganz systematisch vorgehen:

1. Board ausbauen und auf antistatische Unterlage legen.

2. Nur CPU+Kühler/Lüfter + 1 RAM-Riegel + GraKa auf dem Board lassen (in MoBo-Handbuch nachschauen, ob oberer oder unterer PCIe-Slot für die GraKa verwendet werden soll!)

3. Kabelbaum des NT ansehen ===> Übersicht

4. Folgende Kabel/Stecker des NT mit dem Board verbinden (s. Übersiccht!)
-> 24 pin (20 pin + abzweigenden 4pin zusammenstecken!)
-> 12 V P 8 (2 x 12 V P 4 seitlich zusammenstecken!). Dafür zuvor die Plastikkappe entfernen, s. angehängtes Bild!
-> PCIe (6polig), falls die GraKa einen entsprechenden Anschluss besitzt

5. GraKa am MoBo-Ausgang mit dem Monitor verbinden

5. NT mit Netzstecker einschalten und die beiden "Power"-Pins auf dem MoBo mit einem Schraubenzieher kurzschließen

Jetzt müsste der CPU-Lüfter sowie der NT-Lüfter beginnen zu laufen und der Monitor müsste ein Bild zeigen!

Wenn gar nichts passieren sollten, ist höchstwahrscheinlich die CPU oder das Board defekt (da das NT ja ganz neu ist, dürfte es o.k. sein). Wenn die Lüfter laufen, aber kein Bild angezeigt wird, versuche es mit einem anderen RAM-Riegel und teste jeden Riegel in allen 4 RAM-Slots. Wenn das nichts hilft, könnte die GraKa defekt sein oder wiederum das Board.

Viel Glück! :)

LG N.

Anhänge

• MSI P35neo2.jpg
    MSI P35neo2.jpg
    71 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Gestank ist schonmal nicht gut, das NT war hin ... NTs haben die blöde Angewohnheit wenn sie draufgehen nehmen sie gerne mal das Mobo oder andere Komponennten welche direkt am NT (genauer an den betroffenen Leitungen) hängen mit. CPU und Ram sind relativ selten betroffen so meine beobachtungen aus den letzten 6 Jahren Hardware Foren.

Mir selbst war auch ein NT im Betrieb mit viel gestank abgeraucht und es wurde das Board mitgekillt.

Wenn du wirklich nicht zu einer Lösung kommen solltest:

Geh zum PC Geschäft um die Ecke, viele haben einen Reperatur Service und lass ihn da für einige € überprüfen. Sie werden dir dann genau sagen was defekt ist. Mit der Information schickst du dann das betreffende Teil mit Grund: defekt zwecks "Gewährleistung" einfach mal zurück, im schlimmsten fall wird ein Austausch auf grund eines überspannungs schadens, verursacht durchs NT abgelehnt. Alternativ bekommst du einfach neue Hardware zugesand :) .

mfg

Danke für eure Hilfe. Wollte euch nurmal aufklären wie das ganze ausgegangen ist. (Wens interesiert.)

Das NT ist Durchgeknallt und hat das Mainboard mitgenommen. "Ganz einfache Geschichte".

Habe beides von den jeweiligen Firmen MSI bzw. BeQuiet ersetz bekommen. Besonders bei BeQuiet muss ich mal diesen Service loben. Nach 2 Tagen ein neues NT durch einen Postboten bekommen.

Danke nochmal!
MFG, Warsaw