Bequiet Dark Pro 450 W Pcie Stecker 6+2 passen die an GTX 280 ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.260
Hi ein Kollege von mir will sich eine Gainward GTX 280 kaufen, hat das selbe NT wie ich ein Bequiet Dark Power Pro 7 450 w.


An der Karte sind doch 1X 6er und 1x 8er Anschluss ?


Das Nt hat 2 X PCIE 6 Anschlüsse aber an den Kabel sind noch zusätzlich + 2 er dranne
Also Pcie 2x 6+2.


Der eine 6er PCIE in Kombination mit dem einen 2er Stecker ergibt ja dann ein 8xAnschluss+ 'Ist das dann so richtig?

Also muß er nur an der Karte den einen 6er Anschluss anschliessen und an dem anderen Anschluss einen 6er Pcie + den zusätzlichen 2er ?

hoffe es wid verstanden wie ich das meine
 
Hi kann mir keiner die Frage beantworten ob die Pcie 6+2 Stecker des Nts zusammen genau die 8 Pinne sind die in die Graka kommen oder man so ein Adapter (6zu8)nehmen muß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ja - wie auch sonst? :D 1x6-Pin und einmal den 8-Pin (bestehend aus 6+2 Pins). Ist eigentlich recht offensichtlich.

cYa
 
Hi es geht darum das alle immer darüber reden das sie einen 8 Pin Adapter verwenden.

Aber an dem Nt ist sind ja die beiden 2x 6 Pin PCIE Stränge und daran nochmal je + Extra 2x 2Pin

Also in den 8er der Graka einfach den 6 Pinner PCIE + einen der Extra 2 Pinner anschliessen das reicht aus ?

Wie gesagt höre immer von leute das sie einen 8 Pin Adapter nutzen.
 
Das ist ein stinknormaler 8-Pin-Stecker am Be Quiet.

Ein Adapter, wie einigen GTX 280 beiliegt, benötigt 2x 6-Pin, welche in einem 8-Pin enden. Gibts auch als 4xHDD zu 8-Pin.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay thx ;)


Dann noch ne Frage ein Core 2 duo e 8400 limitiert die Graka aber nicht oder ?
Vielleicht hol ich mir nämlich auch eine wenn die Preise fallen :D
 
Limitiert nicht, zumindest bringens bei mir die 670 MHz nur in SupCom und n bissl bei den minimum-Fps. Für Freaks ja, Rest nein.

cYa
 
@Amiga500
Bei 450W wird es selbst bei BeQuiet aber schon ziemlich eng. Wahrscheinlich wird es die 280er eher abbremsen, als es eine CPU tun könnte. Bei mir hat das BQDP 450W selbst eine 9800GTX+ um 50% ausgebremst und erst nach dem Einbau eines 600W NT ging die Performance auf ein normalles Maß!
 
Also die Gamestar hat eine 280 GTX mit einem Tagan 450 w Nt ohne Probleme am starten und das Bequiet schafft definitiv mehr Ampere auf der 12er Schiene
Jetzt bin ich persönlich verunsichert.
Wollte mir eigentlich auch die Graka kaufen sobald sie billiger wird
 
Ich kann mein Sys (siehe Sig) problemlos mit einer GTX 280 OC betreiben. Die Be Quiets sind zwar nicht so der Renner, aber dass selbst eine GTX+ ausgebremst werden soll, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Eine 280er könnte auf nem schwachen NT vll nicht in den 3D-Mode gehen, eine GTX+ kennt aber nur volle Power.

cYa
 
Wieso findest du bequiet schlecht ?


Also das die Karte durch das Nt ausgebremst wird das ist dann eher unwahrscheinlich ?

Wieviel Ampere hat dein NT auf der 12er?


Also das einzige was bei passieren könnte wenn das NT zu Schwach auf der Brust ist ,ist das der Rechner unter Last einfach ausgeht wenn das _Nt die Graka nicht packt ,aber eine Verlustleistung ist nicht zu erwarten?

mfg
 
Frag mal Soulpain, die BQs sind von der technischen Güter her keine Kracher (mehr).

cYa
 
Ja ich habe Soulpain gestern eine PM geschrieben ich hoffe er antwortet mir
 
Zurück
Oben