BeQuiet E8-CM 580W Kabel gesucht

SNG91

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Hey Leute,

Also mein PC fährt mit dem Einbau der neuen Grafikkarte nicht mehr hoch. Laut den Informationen sollte mein NT einen 6+2 pin Stecker haben, der ist aber warum auch immer nicht vorhanden.
Jetzt braucht aber meine neue GK diesen 8 pin stecker und ich habe mir auf amazon das hier bestellt : https://www.amazon.de/gp/product/B0...?ie=UTF8&psc=1&tag=extreme.pcgameshardware-21

Es scheint alles zu passen, jedoch passiert einfach nichts. Mein PC fährt für ne halbe Sekunde hoch sprich es leuchtet kurz auf und dann ist der Strom komplett weg. Man hat man mir dann geraten, dass das oben bestelle Kabel eine andere Polung hat und somit nicht funktionieren kann, welches Kabel bräuchte ich denn jetzt genau, damit mein NT meine neue Graka (RX580 8GB GDDR5) mit Strom versorgen kann.
Es hat mir sogar einmal die Leitung rausgehauen beim testen des Kabels.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

MFG SNG
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Du benötigst schon das Kabel vom Hersteller des Netzteiles, also würde ich mich an BQ wenden und einen Satz Kabel kaufen, bzw ein neues Netzteil nehmen. Pass mal lieber auf das Du mit dem Kabel nicht das Netzteil und die Graka schrottest.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--PCI-E-Power-Cable-CP-6610_1269755.html
Evtl wäre das etwas besser gewesen?
Sorry gerade erst gesehen das es das Support Forum vom Hersteller ist. :daumen:

Das wäre ein perfektes Kabel, aber leider unterstützt das mein altes NT nicht mehr. Du kannst unter Kompatibilität nachsehen, da ist die E8 Reihe nicht mehr mit dabei. Ich schätze ich komm wohl nicht drum rum und muss mir ein neues NT kaufen.
 
ohmsl schrieb:
Schreib doch erst einmal den BQ-Support direkt an.
Sehe ich genauso, anrufen kostet ja auch noch nix.
 
Zurück
Oben