Bequiet PSU lässt windows kurz starten und stürzt dann ab.

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute, seit kurzrm habe ich ein Problrm brim einschalten und tippe dabei auf mein Netzteil. Fehler: Pc startet normal bis zum windowslogo, pc stürzt ab, warnung psu sei instabil, ignoriere warnung alles wieder von vorne. Habe den Bequiet Service kontaktiert, und die meinten, dies sie wahrscheinlich kein Problem beim PSU da sich das Netzteil auf Grund von Schutzmechanismen mindestens 3-5 Minuten nichtmehr starten lassen sollte, was es aber tut.

Hättet ihr ideen an was es noch liegen kann, bzw wie ich bestimmte sachem ausschließen kann? Habe keine möglichkeit mein Netzteil in einem anderen pc zu testen und gpus kann ich aufgrund von hard-tubing nicht entfernen!

Meiner Meinung nach sind ssd und MB intakt da ich sonnst kein windows bootscreen und aich kein bios usw hätte. Wenn Gpus defekt wären dürfte ich doch kein Bild bekommen oder?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

Poste doch mal bitte alle verbauten Komponenten - incl. PSU und OS Version.

Os: Windows 10 genauer geht nicht, da der pc ja nicht startet

Psu: bequiet dark power pro 10 1200w
Mbo: rampage iv black edition
Cpu: 4930k
Gpu 2x titan x
M2 ssd 500gb
840 evo 1tb
Hdd 3tb
Sshd 1tb
840 pro 250gb
2x aquastream ultra pumpen
24 gb 1866 ram

Hoffe es ist genau genug

"Seit kurzem" also.... hast Du denn seit kurzem etwas an deiner Hardware/Software geändert?

Neues Case vor 1-2 Monaten, aber dabei lief es eigentlich gut. Somit nein, keine veränderungen.

PSU instabil?

Du hast nicht ein anderes NT zum Testen da - oder Eins vom Kumpel?

Nur ein 300w meines servers, welches dieses System wohl kaum pakt. Ausadem ist es verbaut. Gibts noch andere möglichkeiten?

Hallo
Dieses Problem hatte ich Anfang der Woche auch, nachdem ich ein Windows update gemacht habe.
Ich dachte mir dann Ich guck mal ins BIOS und dort waren alle Spannungen zu niedrig.
Ich habe dann mal einen cmos Reset gemacht und das BIOS aktualisiert.
Danach war der Fehler verschwunden.
Rechner läuft seitdem auch absolut stabil.

Leider 1:1 das selbe Problem

Live Linux starten?
Geht das ist Dein Windows das Problem.

Danke, probiere ich nacher gleich

Ubuntu läuft jetzt schon einige Minuten fehlerfrei. Unter umständen liegts am oc meiner gpus. Wie kann ich den msi afterburner zurücksrtzten auserhalb von windows?

Edit: habe im abgesicherten modus gpu oc deaktiviert. Windows läuft im abgesicherten Modus ohne Probleme. Könnte ein Trojaner mein Problem sein?
Ergänzung ()

Kein Trojaner, neuester gpu treiber ist schuld!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben