BeQuiet Silent Base 800 'Destiny 2' modding

>Nasty<

Cadet 3rd Year
Hi,
Würde gerne mein Gehäuse. das BeQuiet Silent Base 800 (schwarz) ohne Sichtfenster modifizieren. Da Destiny 2 bald raus kommt würde ich gerne z.B. das Logo mit Schablone drauf sprühen, hab aber keine Ahnung von Case Modding, also wenn jemand Ideen, Anregungen etc. hat kann er die gerne hier posten.
Zu mir:
Bin Handwerklich begabt, kann mit Werkzeug umgehen, habe Ahnung von PCs (habe meinen Rechner natürlich selbst gebaut) und habe Basiswissen in Elektronik.
Das ganze Projekt sollte unter 50 Euro kosten, habe Akkuschrauber, Stichsäge und "standard" Werkzeug wie Schraubendreher Hammer etc.
Links: http://www.bequiet.com/de/case/564 ,
Lg. und Danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Einfachste - Logo oder ähnliches raussuchen - ab zum nächsten Werbestudio und das Ding als größeren Aufkleber drucken lassen.

Ich würde das Logo Ausdrucken, auf eine Holzplatte kleben, mit einem Holzboherer ein Loch in die Mitte des Logos machen und dann mit der Stichsäge von innen das Logo ausschneiden. Danach die Platte auf das abmontierte Seitenteil legen und mit der Sprühdose 2x drüber gehen. Dann ist dein Seitenteil im Destiny 2 Look.

Edit:

http://www.femalefirst.co.uk/image-...-6eb819be481ef849549fbb189edd571f49aec1c4.jpg

Das Logo sollte einfach auszuschneiden sein. Alternativ den Schriftzug von Destiny 2 Als Klebefilm bestellen und an die obere Kante kleben. Das Logo dann unten Rechts in die Ecke als Klebefilm. Auf diese Art sparst du die das Getüftel mit der Stichsäge

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht den BeQuiet Silent Base 800 "Window Black"?
Den Aufkleber auf die Scheibe, noch ein paar gesleevte Kabel rein,
dezente Beleuchtung und dann sieht es deutlich besser aus ;)

Da das Logo fürchterlich simpel ist, kannst du hier mehrere Wege gehen.

- Gravur in die Scheibe. Ist recht einfach zu machen. Nen Dremel hast du doch sicherlich am Start oder?

- lackieren des Logos. Dafür kannste dir auch ne simple Schablone aus fester Pappe anfertigen und fest auf das Case kleben. Dann einfach sprühen und fertig.

- Logo plotten lassen und entsprechend auf das Case / die Scheibe kleben.

- Logo z.B. aus dem Deckel ausschneiden. Auch hier wäre ein Dremel ein brauchbarer Ansatz

Mal eine andere Idee:

Das Destiny Logo aus dem Seitenteil ausschneiden und eine Plexiglas Scheibe dahinter montieren. RGB LEDs rein und fertig ist das Meisterwerk.

Ich habe das Gehäuse schon gekauft und es hat KEIN Sichtfenster.
Das mit dem Logo kling gut aber auf welche Position soll ich das denn sprühen/kleben? Der Aufwand kann gerne etwas größer sein, Stichsägen kann man das Gehäuse schlecht, da es dünn, und von innen gedämmt ist. Kann man sich vlt. die nötigen Werkzeuge irgendwo ausleihen. In Baumärten kann man sich ja oft Stichsägen etc. leihen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich würde mir einfach nen Dremel besorgen.

Damit kannst du auch recht feine arbeiten ausführen und so ein Ding kostet nicht die Welt (muss ja nicht mal ein original Dremel sein).
Außerdem kann man einen Dremel immer mal gebrauchen. Es lohnt sich also meiner Meinung nach.

Wenn du das Logo schneiden oder sprühen willst, dann musst DU entscheiden wohin es soll, wie groß etc. Das ist eben deine Freiheit und dein Geschmack. Soll ja auch DEIN Mod werden.

Ich hätte aus dem Stand mindestens 5-6 Varianten im Kopf die gut aussehen müssten. Dabei kannst du dich ja voll auslassen.

btw. ne Stichsäge ist in meinen Augen eher ein zu grobes Werkzeug für die dünnen Labberteile. Sowas konnte man früher bei nem CS-601 noch nutzen.. aber heute?

Ich weiß leider nicht wo man sich so etwas leihen kann, ich hab alles zuhause. Aufkleben/Sprühen würde ich den Schriftzug entlang der Oberen Kante des Seitenteils und das Logo unten rechts in die Ecke. Am besten in Weis oder Hellgrau.

Edit:

Ich habe mit meiner Bosch Stichsäge schon ein Bierkasten Custom Build und ein Bitfenix Shinobi bearbeitet. Das klappt recht gut :)

Alternativ: Flex

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde die weissen Teile vom Logo im Case ausschneiden und dann durch Plexiglas ersetzen.
Dann von Innen in Weiss oder vllt. RGB ausleuchten wenn man etwas variieren möchte, denke das würde bei einem geschlossenem Case ziemlich gut aussehen.

Natürlich solange das Logo in Sichtrichtung ist :D

Zuletzt bearbeitet:
https://img0.etsystatic.com/195/2/15346827/il_340x270.1241877868_ssl3.jpg Dieses Logo über die gesamte Fläche des Seitenteils ausschneiden und dann auf Cablemod Weiße/Graue Kabelverlängerungen bestellen. LEDs von innen montieren, dann hast du das Logo von innen beleuchtet und auch innen sieht alles Sauber aus. Natürlich musst du die Isolierung mit schneiden und Die Lücke mit Plexiglas schließen.

20170824_113533.jpg
Wie man hier sieht ist das Seitenteil in der Mitte leicht nach Innen gewölbt.
gehäuseseitemarkiert.jpg
Ich müsste also die gesamte Wölbung ausschneiden.
Einen Dremel könnte ich kaufen, die Dinger gibts ja schon für 30 Euro bei Amazon.

Leider hat meine GPU 2 Beleuchtungszonen, von denen nur eine "RGB" ist. Die die nicht RGB ist ist statisch Rot.
Ich könnte also rot von innen raus scheinen lassen, und außen graue/weiße/blaue Akzente setzen, da die LEDs direkt im Lüfter der GPU sind und ich sie so nicht abschalten kann.

midi-tower-gaming-gehaeuse-bequiet-silent-base-600-schwarzorange.png In der Theorie muss nichts geschnitten werden. Du kannst es auch bekleben, wenn dir das andere zu viel Abreit ist. Dann kann man eine LED Leiste auch an den unteren Rand des Gehäuses machen und einmal rund legen. Die Aufkleber würde ich dann in der selben Farbe machen wir die LEDs die du verwendest, beispielsweise Weis.

Das ist blöd, was dann meiner Meinung nach gut Aussehen würde:
Die Wölbung + etwas mehr, (ich würde es ründlich machen) ausschneiden und eine Plexiglasplatte einsetzen,
Auf die Plexiglasplatte in oben beschriebenem Used Look das Logo auf die Plexiglasplatte bringen
und dann von innen mit der Graka und äußerer Beleuchtung ausleuchten.
Der rot-beleuchtete Lüfter sollte dann mittig vom Logo sein. Man könnte auch Logo und "Hintergrund" vom Logo im Used-Look tauschen, sprich Hintergrund Used-Look und Logo klar.

2. Möglichkeit, es sieht so aus als ob man das Teil in der Wölbung, wo beQuiet! eingraviert ist rausnehmen kann, das rausnehmen und durch Plexiglas ersetzen. Ggfs. mit Silikon fixieren. Müsste man gucken inwieweit das so möglich ist und das Logo wäre dann nicht allzu groß.
Daher würde ich dann noch den Schriftzug mit auftragen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC sieht innen momentan so aus:
20170824_114923.jpg
Das Cable Management ist sehr Grob, und ich wüsste auch nicht wie ich das perfektionieren soll, da die Temparatur Sensoren überall im Gehäuse verteil sein müssen, und für custim sleeving zu dünn sind.

Da hast du das schöne Kabelmanagement des Ghäuses aber nicht genutzt...

Ich würde das (falls du dich für Plexiglas entscheidest defragmentieren) und Kabel von Cablemod nehmen

IMG_20170407_173854.jpg

Sieht wesentlich schöner aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Entwurf für das linke Seitenteil:
seitetyp1.jpg
@BioFarmer ja das ist mir klar, meine eigentliche Frage war allerdings wie ich die kleinen nervigen temparatur sensoren am schönsten verbaue. Komplett verstecken kann ich sie ja nicht.

Du hast diese Gumminoppen an der Rückseite, da gehören die Kabel durch und so wie die Kabel jetzt liegen ist es nicht gerade gut für den Luftstrom.

Zurück
Oben