BeQuiet Silent Base 800 'Destiny 2' modding

Mein Kühlungssystem funktioniert durch statischen Luftdruck, wie die Kabel innen liegen ist deswegen abgesehen vom aussehen also egal.
Alternativ zu meinem Entwurf könnte man auch deinen Entwurf nehmen, aber keine Sticker verwenden sondern den Schriftzug und das Logo rausscheiden, blindes Plexiglas dahintermachen, und mit leds von Hinten beleuchten. Dadurch währe das cable-management egal, und die rot beleuchtete Zone würde durch die hellere weise Beleuchtung unter gehen.

>Nasty< schrieb:
Mein PC sieht innen momentan so aus:
Anhang anzeigen 639132
Das Cable Management ist sehr Grob, und ich wüsste auch nicht wie ich das perfektionieren soll, da die Temparatur Sensoren überall im Gehäuse verteil sein müssen, und für custim sleeving zu dünn sind.

OMG ... ja das mit der Glasscheibe lassen wir dann besser :freak::evillol::D

EDIT:
Ich hab den "be Quiet! Pure Base 600"
Schau dir mal in meiner Sig an, wie das mit den Kabeln geht.
Ist auch bei mir nicht Perfekt, aber schwer ist es auch nicht, die Kabel hinter dem MB zu verstecken.
Hab hier seit Monaten Sleeving Kabel liegen aber ich hab keine Zeit & Lust die einzubauen ^^
Vielleicht werde ich mich die Tage mal darum kümmern :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da meine letzte Antwort einfach verschwunden ist, schreib ichs einfach nochmal: Meine Kühlung basiert auf statischem Druck, deswegen ist die Position der Kabel irrelevant.
Ich fände auch deinen Entwurf gut, wenn man den Schriftzug und das Logo ausschneidet, blindes plexiglas dahinter klebt und es mit LEDs hintergrundbeleuchtet.

EDIT: die Antwort ist plötzlich wieder da xD
Ergänzung ()

Ich weiß wie man die Kabel versteckt, ich habe schon sehr viele PCs gebaut, allerdings war ich bis jetzt einfach zu faul da ich ja eh kein Sichtfenster habe.

Wenn du zu aufräumen kommst kannst du das ganze eigentlich schneiden wie du willst und die rote LED an der Graka macht auch nichts, wenn du RGB LEDs nimmst... du kannst deinen PC auch rot leuchten lassen, oder eben auch anderes.

Ist nicht böse gemeint.. aber viele Rechner hast du wohl doch noch nicht gebaut.

Das Kabelmanagement ist grauenhaft. Und es ist zwar schön das du irgendwo mal den Begriff "statischer Druck" gehört hast, aber wer einen boxed Kühler nutzt und keinen sauberen Airflow im Case hat... ne ne ne
Außerdem erklär mir doch mal was der boxed Kühler mit statischem Druck anfangen soll.
Vielleicht meinst du auch das Druckverhältnis in deinem Case.. das ist dann aber nicht statischer Druck sondern eher positiver und negativer.. aber hey

Ehrlicher Vorschlag der wohl auch den handwerklichen Fähigkeiten entgegenkommt.

Mach dir ein Design oder such dir ein Artwork raus -> geh zur ner Druckerei die Digitaldruck anbietet -> Lass dir eine Folie drucken und klebe diese auf dein Case.

Ich habe mittlerweile 8 PCs gebaut, und dazu noch viele repariert. Den Begriff statischer druck hab ich ganz klar falsch verwendet, was allerdings daran liegt das ich ihn im falschen kontext gelernt hatte. (Dachte er bedeutet konstanter druck auf alle seiten eines behälters) Das mit der Druckerei kommt nichr in frage, aufkleber sind mir viel zu simpel. Zu meinen Handwerklichen fähigkeiten: mein großvater besaß privat metall, holz, töpfer, und photowerkstetten. Ich bin im gegensatz zu dir mit dem handwerk aufgewachsen. Außerdem ist es lächerlich das du hier personen dazu nötigst sich zu rechtfertigen, und der satz "nicht böse gemeint" macht das kein stück besser. Entweder du hilfst mir richtig oder du lässt es.

Irgendwo ein logo außen drauf ist doch etwas langweilig oder ? Ich würde das übrigens auch einfach mit einem Sticker machen.

Zum inneren, eine Hand voll Kabelbinder und die vom Gehäuse zur Verfügung gestellten Kabeldurchführungen können wunder wirken. Auch wenn man es nicht sieht hat man doch das gute Gefühl einen aufgeräumten Rechner zu haben.

Edit: sehe gerade erst das du ein hinterleuchtetes stück plexi benutzen willst.
Das mit dem schleifen kann man machen sieht allerdings immer relativ unregelmäßig aus. Einen Sticker als negativ fertigen lassen und dann sandstrahlen sieht sauberer aus und geht deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Btw. Das mit dem druck meinte ich so: der airflow entsteht indem die gehäuselüfter nicht luft so schnell wie mögl. in richtung der komponenten blasen, sondern druck aufbauen, was luftverwirbelungen verhindert. Die luft fließt langsamer, hat aber eine höhere wärmekapazität. Das das system funktioniert beweisen meine temparaturen. Zudem ist das system extrem leise.

Fühlst du dich jetzt angegriffen, weil wir konstruktive Kritik abgeben? Du hast die Frage in Forum gestellt und ein Bild eingestellt. Wenn wir unsere Meinung äußern ist das nur zu deinem besten, also bitte werde nicht ausfällig.

>Nasty< schrieb:
Ich habe mittlerweile 8 PCs gebaut, und dazu noch viele repariert. Den Begriff statischer druck hab ich ganz klar falsch verwendet, was allerdings daran liegt das ich ihn im falschen kontext gelernt hatte. (Dachte er bedeutet konstanter druck auf alle seiten eines behälters) Das mit der Druckerei kommt nichr in frage, aufkleber sind mir viel zu simpel. Zu meinen Handwerklichen fähigkeiten: mein großvater besaß privat metall, holz, töpfer, und photowerkstetten. Ich bin im gegensatz zu dir mit dem handwerk aufgewachsen. Außerdem ist es lächerlich das du hier personen dazu nötigst sich zu rechtfertigen, und der satz "nicht böse gemeint" macht das kein stück besser. Entweder du hilfst mir richtig oder du lässt es.
Bei dem Ton würde ich jeglichen Support einstellen. Es geht auch nicht um die handwerklichen Fähigkeiten deines Großvaters sondern um deine eigenen.

Mäßige deinen Ton oder hier ist bald dicht.

Er hat keine konstruktive kritik abgegeben er hat versucht mein system ins lächerliche zu ziehen. Meine CPU läuft unter vollast maximal auf 60°C und das während der PC kaum zu hören ist. Ich bin dankbar für eure hilfe aber über sowas hier: "sondern eher positiver und negativer.. aber hey" kann ich einfach nur lachen. Druck ist IMMER positiv oder negativ, genau wie elektrische Spannung. "keinen sauberen Airflow im Case hat... ne ne ne" nur weil du es nicht verstehst heisst es nicht das es nicht funktioniert.
Ergänzung ()

@burnout150 Anstatt über irgendeinen mist zu diskutieren könnten wir auch einfach den PC planen? Ich weiß ja nicht wozu du hier bist aber ich möchte hier mein gehäuse modden. "Mäßige deinen Ton oder hier ist bald dich"
Zu gut das du das nicht entscheiden kannst ;)

Klar funktioniert das, du kannst auch von der Nordsee mit dem Fahrrad an den Bodensee fahren... Effizient ist das aber nicht. Außerdem hat niemand dein System in lächerliche gezogen. Wir waren nur alle der selben Meinung die da lautet:

Wenn du eine Glasscheibe verbaust, solltest du das Kabelmanagement überdenken. Du hast ein Gehäuse was dafür optimal ist, um Kabel hinter dem MB und der Abdeckung zu verstecken. Wenn du die Zeit investierst und dein Gehäuse bearbeitst, kannst du auch Zeit für Kabelmanagement opfern. Der Tipp mit Cablemod ist ebenfalls nicht Pflich, nur eine nette Anregung.

Zuvor hatte ich ein NZXT S340 mit sichtfenster, und davor ein corsair SPEC-03 Gehäuse. Ich hab mir mein gehäuse nur ohne sichtfenster gekauft weil es mir immer auf die nerven ging das cable management neu zu machen wenn ich was am pc ändere. Da meine PC konfigurarion jetzt komplett fertig ist habe ich mir überlegt das ich gerne als letzten schritt noch mein gehäuse modden möchte. Wenn das fertig ist mache ich die kabel nochmal gescheit wenns euch glücklich macht. Ich habe mich jetzt für hintergrundbeleuchtetes, milchiges plexiglas entschieden. Falls jemand weitere ideen hat kann er sie gerne posten. (Custom paintjob etc.)

Ich habe das ganze nur noch einmal zusammengefasst und dir lediglich auf eine freundlich Art gesagt, dass dir niemand was böses will und hier in diesem Forum jeder sehr hilfsbereit ist. Jetzt entspann dich bitte, wir können nicht alle deine Gedankengänge aus der Luft entnehmen.

Ja alles ist ok, ich bin entspannt. Bin höchstens etwas gereizt weil grade ne halbe dose monster über meinen pc gelaufen ist. Das gehäuse hat zum glück alles abgehalten ^^

Wenn du jetzt Anfängst hier die Leute anzugrätzen, bin ich raus.
Wir haben hier versucht, dir zu helfen und weil dir einige Vorschläge nicht gefallen, machst du die Leute hier an? :mad:
Du redest von Modding und willst nen Sticker am Gehäuse?
Du sagst du hast 8 PC´s und mehr aufgebaut?
Aber schon bei meinem 2. PC habe ich gelernt die Kabel einigermaßen ordentlich zu verstecken!
Was stimmt nicht mit dir? :rolleyes:

Ich habe bereits mehrmals erklärt warum ich kein cable-management habe. Außerdem sagte ich das mit Sticker viel zu simpel sind und das ich das mit plexiglas machen will. "Angrätzen" tu ich hier im gegensatz zu dir niemanden.
Und wenn dann nicht weil mir eure vorschläge nicht gefallen sondern weil ihr über nichts richtig nachdenkt, teilweise (so wie du) richtig unverschämt seit und mir hier nur auf den Sack geht. Was stimmt nicht mit euch?

Dann wünsche ich dem "Handwerker" viel Erfolg !

Du machst das schon.

Wenn wir dir zu unfreundlich sind, kannst du das nächste mal ja Google fragen.

Viel Erfolg.

Zurück
Oben